Syrien: Armee gespalten – Soldaten schiessen auf Soldaten -Gefechte in der Provinz

Laut einer unbestätigten Information aus der Stadt Deir Ezzor, in der das 7. Bataillon stationiert ist, wurde der erst vor zwei Tagen ernannte Provinzgouverneur, Samir Sheikh, bei der bewaffneten Auseinandersetzung getötet.

Nach Augenzeugenberichten stellen bewaffnete Menschen auf den Straßen der Stadt Kontrollposten auf. In zwei Stadtvierteln sei eine intensive Schießerei zu hören.

Die örtlichen Koordinierungskomitees – Selbstverwaltungsorgane, die während der regierungsfeindlichen Proteste in Syrien gebildet worden waren – mahnen die Bürger zur Vorsicht, denn auf den Straßen seien bewaffnete Shabiha-Milizen zu sehen, die das Regime von Bashar Assad unterstützen. Sie fahren mit Pickup-Fahrzeugen, die mit überschweren Maschinengewehren bestückt sind, sowie mit Motorrädern herum und eröffnen wahllos das Feuer.

RIA Novosti

Vorheriger ArtikelWohlfühl-Erlebnisse und Entdeckungen rund um die ThermeNatur im Coburger Land
Nächster ArtikelTürkische Armeeführung geschlossen zurückgetreten