Super-, Light- und Lücken-Lockdown, oder darf`s auch ein Brücken-Lockdown sein? – Wird das Eunuchen-Parlament in Berlin die Merkel-Regierung weiter ermächtigen?

Bundestag im Reichstag in Berlin.
Leerer Bundestag im Berliner Reichstag. Quelle: Pixabay

Berlin, Deuschland (Weltexpress). Nein, in diesem Artikel geht es nicht um Anglizismen, die Verhunzung der deutschen Sprache, um Dummdeutsche, sondern um repressiven Maßnahmen wie Abschließungen und Ausgangssperren. Die Deutschen in der BRD müssen erleben, wie das Grundgesetz, jedenfalls das, was sie dafür halten, mit Füßen getreten und Grundrechte wie Freiheitsrechte kassiert werden und zu Gesinnungs- und Gnadenrechten verkommen. Hinzu kam sogar die Ermächtigung der Merkel-Regierung, die aus Mitgliedern der Altparteien CDU, CSU und SPD besteht. Millionen Deutsche scheinen das zu goutieren. Doch mancher Geist dürstet nach gegenteiligen Taten und mancher Atem nach Freiheit.

Letzteren kommt eine Verschärfung repressiven Maßnahmen wie eine Kriegserklärung vor, weswegen die Bewerkstelliger und Befürworter mit Märchen kommen und falschen, verlogenen Formulierungen auftischen, neudeutsch und sowohl von Kennern als auch von Kritikern Framing genannt.

Vor allem Christen in CDU und CSU sprechen und schreiben nun von einem bevorstehenden „Brücken-Lockdown“, also würde es keine Abschließungen, Absperrungen, Abriegelungen und Ausgangssperren geben. Richtig, sie sollen verschärft werden. Doch das, was droht, entspricht nicht einem Lockdown, sondern einem Shutdown, den wir sowieso längst in Teilen haben, also eine Schließung und Stilllegung. Richtig, jede Menge Einrichtungen im kulturellen Überbau der BRD-Gesellschaft wurden bereits geschlossen und also stillgelegt.

Das wird im Wesentlichen nur von Mitgliedern einer im Deutschen Bundestag, der im Berliner Reichstag veranstaltet wird, kritisiert. Das waren und sind die Mitglieder und Mandatsträger der AfD. Alle anderen waren mehr oder weniger auf der anderen Seite und bildeten aus Sicht der Blauen wieder einmal eine Einheitspartei.

Doch nicht nur, dass angeblich ein Super-Lockdown für das gesamt BRD-Staatsgebiet droht, angeblich wolle Angela Merkel mit der Unionsfraktion, also der Bundestagsfraktion der Parteien CDU und CSU „eine Änderung des Infektionsschutzgesetzes“. Diese erneute Änderung wird anscheinend vorbereitet. Unter der Überschrift „Infektionsschutzgesetz – ‚Die letzten Wochen haben gezeigt, dass manche Länder nicht willens waren'“ wird darauf hingewiesen, dass die Abgeordneten im Reichstag, die als Legislative gelten, erneut die Merkel-Regierung, die als Exekutive gilt, ermächtigen sollen und zwar über die alte Ermächtigung hinaus. Jan-Marco Luczak (CDU) „plädierte dafür, das Infektionsschutzgesetz … anzupassen und zu ermöglichen, ‚dass auch die Bundesregierung zum Erlass von Corona-Rechtsverordnungen ermächtigt wird'“.

Richtig gelesen: „ermächtigt“!

Werden die Mitglieder des Eunuchen-Parlamentes die Merkel-Regierung weiter ermächtigen?

Vorheriger ArtikelDokumentation: „Entmachtung der Länder – Verfassungsbruch als Merkels ‚Abschiedsgeschenk‘“ (Beatrix von Storch)
Nächster Artikel„Malen mit Zahlen“ in Wissenschaft und Forschung, Pharmaindustrie, Politik und Presse oder „Es gibt keine dritte Welle. Punkt.“ (Michael W. Alberts)