Stell Dir vor, es ist atomare Abrüstungsverhandlung – und keiner geht hin!

Test einer Atombombe der Vereinigten Staaten von Amerika im Pazifik. Quelle: Pixabay

Berlin, Deutschland (Weltexpress). „Stell Dir vor, es ist Krieg, und keiner geht hin“, war eine Parole, die der Hamburger Gestalter Johannes Hartmann Anfang der 80er Jahre des 20. Jahrhunderts in deutschen Land bekannt machte. Diese Vorstellung hatte ich nie, sondern Verhandlungen und Verträge zu aller Nutzen, das schon.

Nun ist mal wieder die Lage angespannt wie lange nicht mehr. Die Falken vor allem in der City of London und an der Wall Street, in Westminster und in Washington scheinen nicht nur die Stellvertreterkriege zu wollen, sondern endlich einen Großkrieg.

Immer wieder scheinen bestimmte Kreise in den VSA zu versuchen, die VR China in die Verhandlungen über die Verlängerung des auslaufenden russisch-amerikanischen START-III-Vertragsj, auch New-START-Vertrag genannt, einbeziehen zu wollen. Doch die Han-Chinesen wollen nicht.

Hua Chunying gab nun als Sprecherin des Außenministeriums in Peking bekannt, dass die von Washington angekündigten trilateralen Verhandlungen zur angeblich atomaren Abrüstung zwischen den VSA, der Russischen Föderation und der VR China ohne die Han-Chinesen stattfinden müssen.

Die Han-Chinesen sehen keinen Grund, mit den VS-Amerikanern zu verhandeln.

Hua erinnerte daran, dass die VSA in den vergangen Jahren aus viele internationalen Abkommen ausgestiegen seien.

Vorheriger ArtikelErste Ringduelle nach Corona – Boxen in Berlin
Nächster ArtikelDas China-Virus und die Weltsoldatenspiele im Oktober 2019 in Wuhan – Hat das ZK der KP der VR China einen Massenmord zu verantworten?