Steigenberger Hotel Am Kanzleramt eröffnete am 3. Juli 2014 mit einer flotten Feier

© Steigenberger Hotels AG

Erst erfolgte der freundliche Empfang beim Gang über den obligatorischen Roten Teppich an der Ella-Trebe-Straße 5, dann schlürften wir flott Champagner und Austern. Anschließend sprachen Puneet Chhatwal, CEO Steigenberger Hotels AG, und Torsten K. Schulze, Area General Manager Region Berlin sowie Direktor Steigenberger Hotel Am Kanzleramt.

Was folgte, war famos. Eine leckere Modenschau von Ewa Herzog ließ die Augen groß werden und die Herzen höhe schlagen. Nach der kurzweiligen Schau auf lange Beine gingen alle, die wollten, ans Buffet – und wer wollte das nicht. Der Nebel lichtete sich, internationale Köstlichkeiten kamen zum vorschein. Einige Gäste des Abends nahmen Nachtisch – unwiderstehlich – und noch einen weiteren Gang auf sich, genauer: an einer Hausführug teil. Wir können daher mitteilen, dass das Vier-Sterne-Superior Steigenberger Hotel Am Kanzleramt insgesamt 339 buchbare Zimmer, davon 23 Suiten, bietet und wir uns gerne dort betten würden.

Ferner verfügt das Hotel über einen 700 qm großen Restaurantbereich mit exklusivem Private Dining und Open-Cooking-Station. Darüber berichten wir bald im WELTEXPRESS Gourmet gesondert. Neben einem Konferenz- und Tagungscenter mit eleganter Businessarea kann ein Ball- und Multifunktionssaal genutzt werde und vor allem der umfassender Spa- und Wellnessbereich mit Blick auf das Bundeskanzleramt.

In der Pressemitteilung vom 29. Apirl 2014 der Steigenberger Hotels AG wird darauf hingewiesen, dass das neue Steigenberger Hotel in Berlin "für seine nachhaltige und umweltfreundliche Ausrichtung … eine Zertifizierung nach Standard der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen erhalten" hat. Das ist gut so. Die Party mit populärer Live-Musik von Andreas Bourani und der Korodi Show-Band mit Tanz bis weit nach Mitternacht war es auch.

Vorheriger ArtikelJust Away, Online-Portal für außergewöhnliche Reisen
Nächster ArtikelIm Sommer 2015 öffnet das Hotel Kaiserstrand in Bansin auf Usedom