New York, VSA (Weltexpress). An den Börsen der VSA und vor allem an der Wall Street geht es runter. Einen regelrechten Absturz erlebten die Aktien der Snap Inc. Dieses angebliche VS-amerikanische Technologie- und Social-Media-Unternehmen mit Sitz in Venice, Kalifornien, das am 16.9.2011 von Evan Spiegel und Bobby Murphy unter dem Namen Snapchat gegründet wurde, stürzte rund 42 Prozent ab. Wahnsinn, aber wahr.

Andere zogen mit nach unten. Dadurch fiel der Nasdaq-Index fiel um 3,2 Prozent auf 11.180 Punkte. Weil Snap nichts weiter ist als Totale Reklame und das auch für andere Kapitalgesellschaften mit Aktien an den Börsen gilt, erwarten Kenner und Kritiker wie wir beim WELTEXPRESS weitere Abstürze. Denn wer von Werbung lebt, aber immer weniger Einnahmen über Insertionsgeschäfte erzielt, der offenbart nur, daß es denen, von denen er Geld überwiesen bekommt, nicht mehr so gut geht.

Auch Kleinbürgerliche Möchtegern-Auskenner senken allmählich ihre Prognosen.

Der Dow-Jones-Index der Standardwerte gab nur ein Prozent auf 31.551 Stellen nach, aber der breiter gefasste S&P 500 verlor schon zwei Prozent und fiel runter auf 3896 Zähler.

Vorheriger ArtikelKommentar: Ohne die Sbornaja ist jede Weltmeisterschaft im Eishockey nicht nur ein Witz, sondern widerlich!
Nächster ArtikelHeinz Alfred Kissinger soll sich für Landgeschenke der Ukraine an die RF und gegen die Herbeiführung einer Niederlage durch die VSA mit dem VK und seinen Vasallenstaaten für die RF ausgesprochen haben