„Smoke on the Water“ (Deep Purple) – Rauch rund um die Kertsch-Brücke

Ein Blick über die Straße von Kertsch auf die beiden Brücken. Quelle: VK.com, Ort und Datum der BU: Stefan Pribnow, Aufnahme: Krim/ Straße von Kertsch, 1.11.2023

Moskau, RF (Weltexpress). Wer kennt nicht das Lied „Smoke on the Water“ (Deep Purple)? Heue war das auch in der Straße von Kertsch der Fall. Rauch auf dem Wasser. Rauch rund um die Kertsch-Brücke. Die Brücke über die Straße von Kertsch sind eigentlich zwei, eine für die Eisenbahn und eine für den Personen- und Lastwagenverkehr.

Daß die beiden parallele verlaufenden Stabbogenbrücken mit langen Zufahrtsrampen ein beeindruckendes Bauwerk von rund 19 Kilometern Länge sind, das ist wohl wahr. Sie sind auch Ziele von Angriffen der Ukro-Faschisten aus Banderastan, die an der Seite der VSA einen Krieg gegen die RF führen.

Rauch über der Straße von Kertsch. Quelle: Telegram/ Операция Z: Военкоры Русской Весны, 1.11.2023

Der Grund für den Rauch auf dem Wasser ist einfach: ein Angriff. Deswegen war der Rauch von Nebelkerzen zu sehen. Zudem sollen Schußgeräusche der Nahbereichs-Luftabwehr gegen 10 Uhr Moskauer Ortszeit zu hören gewesen seien. Auch auf der Krim waren Truppen der Streitkräfte der RF damit beschäftigt, laut Michail Raswoschajew, der Gouverneur von Sewastopol, eine „großer Zahlen unterschiedlicher Luftziele in verschiedenen Zonen auf der ganzen Halbinsel“ zu eliminieren. Unter anderem sollen „Lenkflugkörper von ukrainischen Flugzeugen“ abgeschossen worden sein. Storm-Shadow-Marschflugkörper sollen vom Himmel geholt worden sein.

Vorheriger ArtikelKantersieg in Nürnberg: Eisbären 10 Tore, Eistiger 2
Nächster ArtikelZitat des Tages: „… die deutsche Industrie oder die deutsche Wirtschaft (…) zu schützen, vor einer Situation die von uns, äh, die von außen herbeigeführt wurde.“ (Robert Habeck)