Sieg für den Salatkopf

Salatkopf. Quelle: Pixabay, Foto: congerdesign

London, VK (Weltexpress). In einer als Boulevardzeitung bezeichneten Publikation namens „Daily Star“ wurde gewettet. Die Frage war einfach: Wer hält länger „frisch“. Elizabeth Truss von der Unionistischen und Konservativen Partei im Vereinigten Königreich (VK) oder ein Salatkopf.

Die Blattmacher begannen am Freitagvormittag eine Direktübertragung, auch Livestream genannt, und zeigten cool ein Foto der trotteligen Truss, auf dem sie nicht kühl wirkte, sondern altersblöd mit blondem Schopf und blauem Blazer, und einen Salatkopf, genauer: einen Eisbergsalat, auch Eissalat genannt. Der wollte, der konnte dem Grünzeug beim Welken zusehen.

Nun, die Wette, die auf einen Beitrag des Magazins „The Economist“ zurückgeht, entschieden. Darin hießt es: „Frau Truss kam am 6. September in der Downing Street an… Am 23. September sprengte sie ihre eigene Regierung mit einem Paket aus nicht finanzierten Steuersenkungen sowie Energiepreisgarantien in die Luft. Zieht man die zehn Trauertage nach dem Tod von Königin Elizabeth II. ab, hatte sie sieben Tage lang die Kontrolle. Das ist ungefähr die Haltbarkeit eines Salats.“

Keine Frage, das Gemüse hat gewonnen.

Truss will nämlich nicht mehr, weil sie nicht mehr kann und darf. Zu viele Mitglieder der genannten Staatspartei haben die Nase gestrichen voll. Truss trat heute nach 45 Tagen im Amt zurück.

Anmerkung:

Siehe auch den Beitrag

im WELTEXPRESS.

Vorheriger ArtikelEin Stendaler schmiedet bei den Eisernen mit am Erfolg
Nächster ArtikelKommentar: Üble Sozen, Olivgrüne und Besserverdienende der üblichen Einheitsparteien forcieren Völkerhaß – Widerlinge muß man Widerlinge nennen!