Sasa Stanisic bekam den mit 15.000 Euro dotierten Nelly-Sachs-Literaturpreis der Stadt Dortmund

Eine Ansicht von Dortmund. Quelle: Pixabay, Foto: Evgeni Tcherkasski

Dortmund, Berlin, Deutschland (Weltexpress). Der am 7. März 1978 in Visegrad im Bundestaat Jugoslawien geborene Sasa Stanisic wurde am Sonntag, den 10.12.2023 in einem Festakt mit dem Nelly-Sachs-Literaturpreis der Stadt Dortmund ausgezeichnet.

In einer Pressemitteilung der Stadt Dortmund vom 10.12.2023 heißt es unter dem Betreff „Schriftsteller Sasa Stanisic erhält Nelly-Sachs-Preis der Stadt Dortmund“, daß die „Bürgermeisterin und Juryvorsitzende Barbara Brunsing … den mit 15.000 Euro dotierten und damit wichtigsten Dortmunder Kulturpreis im Museum für Kunst und Kulturgeschichte“ übergeben habe und sich der Autor anschließend „in das Goldene Buch der Stadt Dortmund mit den Worten … ‚…niemals aufhören, zuzuhören'“ eingetragen habe.

In der besagten Pressemitteilung ist von einer Flucht die Rede. Stanisic sei „von 14 Jahren vor den Schrecken des Krieges nach Deutschland“ geflohen. Nun, die BRD führte unter regierenden Sozen von der SPD und Olivgrünen von B90G einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen den Bundesstaat Jugoslawien. Ein Grund zur Flucht aus Slowenien oder den Republiken Österreich und Italien gab es nicht und also keinen Grund, in die BRD, die ein Vasallenstaat der VSA mit dem VK im Beiboot ist und lange schon ein Vielvölkerstaat, der nicht erst seit Jahren umgevolkt wird, sondern seit Jahrzehnten, einzuwandern, also in den Staat, der mit dem Krieg gegen Jugoslawien die Büchse der Pandora öffnete und zudem bei der Spaltung des Bundesstaates Jugoslawien vorprescht.

Vorheriger ArtikelZitat des Tages: „Über eine Milliarde, dreihundert Millionen, Billionen, Billionen, Millionen Dollar“ (Joseph Biden)
Nächster ArtikelWann kommt der Zusammenbruch der Front und der Staatsbankrott der Ukraine?