Rasenballsportler aus Leipzig gewinnen an der Weser gegen Werder

Weiß auf Grün. Quelle: Pixabay, Foto: Thorsten Frenzel, BU: Stefan Pribnow

Bremen, Deutschland (Weltexpress). Rasenballsportler aus Leipzig siegten in einem Stadion an der Weser in Bremen mit 2:1. In einem mehr oder weniger ausgeglichen Punktspiel traf André Silva zur frühen Führung für die Gäste (13.).

Christian Groß konnte zwar ausgleichen (56.), wobei sein Schlenzer von Willi Orban abgefälscht wurde, doch Xaver Schlager die erneute Führung herstellen (70.), die bis zum Schlußpfiff hielt. Keine Frage, daß die Gastgeber bis zur letzten Sekunde auf das von Jani Blaswich gut gehüteten Tor anrannten. Zählbares kam nicht dabei heraus.

Die Gäste schossen übrigens doppelt so häufig, aber für die Gastgeber wurden doppelt so viele Torschüsse gezählt. Letztendlich kommt es bei allem Ballbesitz (mehr oder weniger fity-fifty) und Paßspiel (Vorteil beiden Rasenballsportlern aus Leipzig) aufs Treffen an.

Das taten die Spieler von Marco Rose in dieser Saison in einer der langweiligsten Ligen für Mannerfußballer in 15 Spielen bereits 30 Mal. Sie kassierten dabei allerdings 21 Gegentore. Momentan bedeutet das hinter dem Branchen- und Ligaprimus FC Bayern München AG der zweite Rang.

Mannschaften aus Berlin, Freiburg und Frankfurt am Main könnten noch an den aus und um Leipzig wohnenden Fußballern vorbeiziehen.

Vorheriger ArtikelLohnarbeiter aus Kerala protestieren in Katar
Nächster ArtikelKommentar: Gebt Geld für Protest und Widerstand im aktuellen Totalitarismus statt Preise „für Verständigung und Toleranz“