Pressefreiheit in der RF? Schluß! Aus! Ende! – Den Online-Zeitungsmachern von „Nowaja Gaseta“ wird das Licht ausgeknipst

Moskau bei Nacht aus einem Flugzeug fotografiert. Quelle: Pixabay, Foto: Эдуард Ризванов

Moskau, RF (Weltexpress). In der RF ist der „Nowaja Gaseta“ die letzte Lizenz entzogen worden. Richter des Obersten Gerichts entschieden, daß neben der Druckausgabe, für die bereits im März 2022 Schluß war, auch die Ausgabe der Zeitung im Weltnetz das Licht ausmachen müsse.

Der Entscheidung der Richter ging die Ansicht der Aufseher von Roskomnadsor voraus, die den Online-Zeitungsmachern mehrfach vorgeworfen, gegen Bestimmungen für ausländische Agenten verstoßen zu haben.

Vorheriger ArtikelDutzende Medikamente sind im Apartheid-, Vielvölker- und Vasallenstaat BRD Mangelware – Die „Apotheke der Welt“ wurde von üblen Christen und Sozen, Olivgrünen und Besserverdienenden der üblichen Einheitsparteien zum Arzneistoffimporteur heruntergewirtschaftet
Nächster ArtikelDokumentation: „Beatrix von Storch: Anzeige gegen Karl Lauterbach wegen falscher Verdächtigung“