Panzerfahrer aus Passion – Annotation

Im neuen militärhistorischem Werk des Autorenduos Siegert und Hanske wird nun über alle gepanzerten Rad- und Kettenfahrzeuge berichtet, die bei oben genannter Nationalen Volksarmee im Einsatz waren. Vom T-34, dem berühmtesten sowjetischen 2. Weltkriegspanzer, über die Schützen- und Bergepanzer bis hin zum schwersten Kampfpanzer der NVA, dem sowjetischen T-72.

Genauestens beschrieben, inklusive diverser Tabellen, Statistiken und sonstigen Erklärwerken, ist es ein feines Buch für ehemalige Insassen des Panzers, der NVA und ihrer Feinde, die endlich erfahren, was der T-72 wirklich für ein Monster gewesen ist.

Anschauliches Bildmaterial rundet das Buch ab!

Merke: Nicht nur der kölsche Punkrocker Zeltinger hatte eine innige Beziehung zu den Panzern!

* * *

Jörg Siegert und Helmut Hanske: Kampfpanzer der NVA, 208 Seiten, Motorbuch Verlag, 2011, 39,90 Euro

Vorheriger ArtikelOsama Bin Laden von US-Spezialkommando erschossen
Nächster ArtikelLibyen: Beschuss von Misurata dauert an – Aufständische: NATO hat uns vergessen