Dresden, Deutschland (Weltexpress). Vor über 21 000 Zuschauern trennen sich im Rudolf-Harbig-Stadion die Mannschaften von Dynamo Dresden und Holstein Kiel 0:0. Das Publikum bekam ein durchaus kämpferisches Spiel geboten, aber keine Fußballkunst.

Die Elf aus Kiel ist eine zwischen Baum und Borke, die lange darum kämpfte, um dazu gehören zu können. Für den Dresdener Dynamo, der weiter gegen den Abstieg schnurrt, war ein Punkt eigentlich zu wenig. Allerdings waren die Schüsse, auch die Schüsse aufs Tor und der Ballbesitzt mehr oder weniger ausgeglichen. Die Gäste von der Ostsee spielten mehr Pässe und diese wohl auch etwas genauer, aber gut war das alles nicht und gut genug für einen Sieg auch nicht.

Dynamo Dresden kommt nach 30 Punktspielen nur auf 29 Punkte und steht auf dem 16. Platz. Die Mannschaften aus Sandhausen, die gegen St. Pauli in letzter Minute zum 1:1-Ausgleich traf und also einen Punkt holte, kommt nach 30 Punktspielen auf 35 Punkte und die aus Hannover auf 36 Punkte.

Vier Spieltage stehe noch aus. Ein Dutzend Punkte könnte der Kader von Dynamo Dresden noch holen. Dafür braucht es Siege gegen Fortuna in Düsseldorf, Regensburg in Dresden, Karlsruhe in der Fächerstadt und Aue am letzten Spieltag im Rudolf-Harbig-Stadion.

Holstein Kiel sollte mit dem Punkt in Dresden den Klassenerhalt geschafft haben. Nach 30 Punktspielen stehen 38 Punkte auf der Habenseite. Kaum zu glauben, daß Dresden noch Kiel in der Tabelle der 2. Liga für Männerfußballer der BRD überholt.

Oben bleibt es weiter spannend. Fünf Mannschaften können aufsteigen. Schalke 04, St. Pauli, Werder Bremen, Darmstadt 98 und der 1. FC Nürnberg liegen noch im Rennen. Der HSV ist wie Heidenheim rein rechnerisch noch dabei.

Vorheriger ArtikelDer Untergang der „Moskwa“ – Krieg in der Ukraine geht ohne den Lenkwaffenkreuzer weiter
Nächster ArtikelRote Bullen aus München stehen im Halbfinale der Billigkette-Liga – Die DEG ist draußen