Nichts Neues in der BRD: Klüngel und Korruption – Murksel und Minister oder korrupte Christen

Polizei mit Blaulicht.
Blaulicht an einem Fahrzeug der Polizei. Quelle: Pixabay

Berlin, Deutschland (Weltexpress). Dass, was in der BRD abgekürzten Veranstaltung passiert, das ist für Leute in fremden Landen nur noch eine Lachnummer. In dem Staat, der überwiegend von Berlin aus regiert wird, gelingt nichts mehr und schon lange nichts großes.

Noch nicht einmal mehr Philharmonien, Bahnhöfe und Flughäfen bekommen Deutsche halbwegs im finanziellen und zeitlichen Rahmen hin. Wo man auch hinschau: Pleiten und Pannen.

Der letzte Deutsche, der noch etwas schnell wie der Schall und ohne Rauch auf die Reihe bekam, das war Günter Schabowski (SED). Kaum sprach er davon, dass das Reiserecht geändert worden sei, da wurde sie geöffnet: die Mauer. Schabowski sagte am Abend des 9.11.1989 „sofort“ und „unverzüglich“ und noch am selben Tag war sie auf.

Weg vom Sozialisten und 7urück zu den korrupten Christen. Unter der Überschrift „Bestechung – Maskenaffäre weitet sich aus: Weiterer Abgeordneter unter Verdacht“ wird in „Berliner Zeitung“ (17.3.2021) darüber berichtet, dass der Alfred Sauter (CSU) ins Visier der Ermittler geraten sei. “ In den Korruptionsermittlungen gegen den Bundestagsabgeordneten Georg Nüßlein (ehemals CSU) hat die Generalstaatsanwaltschaft München laut Spiegel-Informationen einen Abgeordneten des bayerischen Landtags mit in den Kreis der Verdächtigen aufgenommen. Das Verfahren wegen des Anfangsverdachts der Bestechlichkeit und der Bestechung von Mandatsträgern sei inzwischen auf insgesamt fünf Beschuldigte ausgeweitet worden, teilte die Ermittlungsbehörde am Mittwoch mit. Angaben zum Namen des Landtagsabgeordneten machten die Ermittler nicht.“

In „Spiegel“ (17.3.2021) teilt Sven Röbel unter dem Titel „Maskenaffäre der CSU – Ermittlungen gegen Bayerns Ex-Justizminister Sauter“ mit, dass „die Generalstaatsanwaltschaft München nun auch gegen den CSU-Landtagsabgeordneten und früheren bayerischen Justizminister Alfred Sauter wegen des Anfangsverdachts der Bestechlichkeit von Mandatsträgern“ ermitteln würde. „Hintergrund der Ermittlungen ist Sauters Rolle bei einem millionenschweren Geschäft mit Corona-Schutzausrüstung, die eine hessische Textilfirma unter anderem an die bayerische Landesregierung verkauft hatte.“

Vorheriger ArtikelAfD und Linke einig: Syrien-Sanktionen und Flüchtlingsdeal mit der Erdogan-Türkei beenden
Nächster ArtikelAllerlei Angriffe in Afghanistan – Die beiden Bürgermeister von Kabul in Bedrängnis