Nach bin Ladens Tod: Interpol mahnt zu erhöhter Wachsamkeit

In einer am Montag veröffentlichten Erklärung der internationalen Polizei wird auf die Gefahr einer erhöhten Terrorgefahr infolge des Todes des Top-Terroristen hingewiesen. Der Tod könnte die mit Al Qaida verbundenen Terroristen zu neuen Terrorakten inspirieren, hieß es.

Noble beglückwünschte die USA und ihre Verbündeten zum Erfolg der Operation gegen bin Laden und betonte, dass bin Laden "ein Symbol, ein Advokat und ein Sponsor des internationalen Terrorismus war, dessen Aktivitäten den Tod von tausenden unschuldigen Menschen in den USA und in anderen Ländern der Welt verursacht haben".

Er dankte auch die Länder für die gut abgestimmte Arbeit und die Übergabe der notwendigen Informationen, die die Möglichkeit gegeben hat, bin Laden aufzuspüren

RIA Novosti

Vorheriger ArtikelOsama Bin Laden ist tot – Der meistgesuchte Mann der Welt wurde in Pakistan erschossen
Nächster ArtikelBin Ladens Identifizierung: Ist er es wirklich? – DNS-Testergebnisse in einigen Tagen