Moskau ist bereit, durch den heilen Strang von Nord Stream 2 Gas von der RF in die BRD zu liefern – Berlin weigert sich weiter

Die Akademik Cherskiy im Hafen von Mukran. © Foto: Dr. Peer Schmidt-Walther, Aufnahme: Mukran, 2020

Moskau, RF (Weltexpress). In Moskau mehren sich die Stimmen, daß ein Strang der Pipeline Nord Stream 2 durch die antideutsche und antirussische Sabotage nicht beschädigt sei. Daß sowohl Nord Stream 1 als auch Nord Strream 2 aus jeweils zwei Strängen besteht, durch die Gas geliefert wird, das wissen Kenner und Kritiker.

Im TV erklärte Alexander Nowak als Energieminister der RF, daß dieser Strang von Nord Stream 2 „nach vorläufiger Einschätzung tatsächlich in technisch geeignetem Zustand“ sei. Mit anderen Worten: Diejenigen, die der RF und der BRD indirekt den Krieg erklärten und für die Sabotageakte an Nord Stream 1 und Nord Stream 2 auf dem Boden der Ostsee bei Bornholm die Schuld tragen, haben drei von vier Strängen zerstört und nicht vier.

Daher konnte Nowak heute anbieten, durch diesen Strang umgehend Gas von der RF in die BRD pumpen zu lassen.

Christen und Sozen, Olivgrüne und Besserverdienende der üblichen Einheitsparteien SPD, B90G, CDU, FDP, CSU und L weigern sich nach wie vor, Nord Stream 2 in Betrieb zu nehmen. Von Kennern und Kritikern werden sie als Atlantiker und Antideutsche bezeichnet.

Moskau ist bereit, über Nord Stream 2 Gas zu liefern, Berlin verweigert dies. Das ist der Stand der Dinge.

Nowak wörtlich zu Nord Stream 2: „Ja, Lieferungen sind (über den unbeschädigten Strang, d. A.) möglich. Wir haben wiederholt gesagt, daß dies möglich ist. Die Infrastruktur ist bereit. Leider wurde durch Sabotage ein Strang beschädigt, und es ist eine Untersuchung erforderlich, um über sein Schicksal zu entscheiden.“

Noch einmal: „Wir haben wiederholt gesagt, daß dies möglich ist.“

Nowak deutlich zum zweiten Strang der Pipeline Nord Stream 2: „Was den zweiten Strang betrifft, so ist er fertig und gebaut, und wenn die Kollegen die notwendigen rechtlichen Entscheidungen über seine Zertifizierung und die Aufhebung der Beschränkungen treffen, könnte die RF meiner Meinung nach in Kürze die Lieferungen durch diesen Strang der Pipeline sicherstellen.“

Zudem wird in Moskau erklärt, daß nach dem Angriff auf Nord Stream 1 und 2 die drei Stränge repariert werden könnten, um durch alle vier Stränge Gas von der RF in die BRD zu pumpen.

Berlin verweigert sich bis dato dieser Reparatur.

Vorheriger ArtikelEin desaströses Drittel im Berliner Wellblechpalast
Nächster ArtikelHeimliche „Heimholung“ von mohammedanischen „IS-Anhängern“ durch Sozen, Olivgrüne und Besserverdienende unter dem Lügner und Sozen Olaf Scholz (SPD), der auch als Schuldenmachermeister, Bankster-Gangster und Kriegskanzler bekannt ist