Mit einem Nasenspray aus Israel gegen eine Covid-19-Erkrankung?

Arzt am Krankenbett. Quelle: Pixabay

Tel Aviv, Jerusalem, Israel (Weltexpress). Bald kommt ein neues Nasenspray aus Israel. Das soll bei einer Covid-19-Erkrankung eingesetzt werden. Unter der Überschrift „COVID: 90% of patients treated with new Israeli drug discharged in 5 days“ („COVID: 90 % der Patienten, die mit einem neuen israelischen Medikament behandelt wurden, wurden innerhalb von 5 Tagen entlassen“) wurde in „The Jerusalem Post“ (5.8.2021) mitgeteilt, daß sich laut Test 29 von 30 Patienten mit mittelschweren bis schweren Verläufen innerhalb von Tagen erholt hätten.

Sogar 93 Prozent von 90 Patienten mit schweren Krankheitsverläufen, die in mehreren griechischen Krankenhäusern mit diesem neuen Nasensprach behandelt worden seien, wurden in fünf oder weniger Tagen nach der Behandlung aus dem Krankenhaus entlassen. Das teilte ein Team des Sourasky Medical Center in Tel Aviv mit.

das von einem im Rahmen der Phase-II-Studie der Behandlung entwickelt wurde, wurden in fünf Tagen oder weniger entlassen. Die Wirkung soll die sein, daß das Mittel auf einem körpereigenen Protein beruhe, das den Zytokinsturm verhindert, also „eine Überreaktion des Immunsystems auf den Erreger“, wie in „RT Deutsch“ (10.8.2021) unter dem Titel „Nasenspray gegen COVID-19 schließt zweite klinische Phase erfolgreich ab“ mitgeteilt wird.

In Israel wird darüber diskutiert, warum dieses Mittel noch nicht auf dem Markt ist. Kenner und Kritiker meinen, daß das daran liege, das damit weniger Geld zu verdienen sei als mit den MRNA-Stoffen der großen Pharmakonzerne. In diesen Kapitalgesellschaften steckt viel Geld von vielen Globalmilliardären.

Vorheriger Artikel„Grüner Mist 2021“ oder großes WELTEXPRESS-Gewinnspiel
Nächster ArtikelZuschauer? Da leuchten Fischers Augen! – Der 1. FC Union Berlin e.V. empfängt die Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH