Männerhandball-Weltmeisterschaft: 34:33-Sieg der Deutschen gegen Serben

Handball. Quelle: Pixabay, Foto: Legentheri

Kattowitz, Polen (Weltexpress). Im von Polen besetzten Kattowitz gewannen Handballer aus der zerkleinerten Kleindeutschen Lösung mit dem Kürzel BRD gegen Katar zum Auftakt der Männerhandball-Weltmeisterschaft gegen die zusammengekaufte Mannschaft voller Ausländer, die für den arabischen Staat Katar spielen, 31:27 (18:13) vor angeblich 2 500 Zuschauern.

Am heutigen Sonntag gegen Serbien war der Sieg knapper. 34:33 gewann die von Alfred Gislason trainierte und betreute Mannschaft. Andreas Wolf war als Torhüter kein guter Rückhalt. Joel Birlehm kam für ihn in der 25. Spielminute. Allerdings war auch die Abwehrleistung alles andere als hervorragend. Vor allem Lazar Kukic war kaum zu halten und am Werfen zu hindern.

Über 9:6, 13:10 und 15:11 gingen die Deutschen mit 19:17 in die Halbzeitpause. Danach ging es zum 26:21 noch gut, aber dann kamen die Serben auf und führten alsdann mit 29:27. Dann stand es 31:29 für die Serben. Dank dreier Tore von Julian Köster und einem besser gewordenen Birlehm wurde die Begegnung doch noch gewonnen.

Vorheriger ArtikelGlosse: Mit Blut der Bekloppten, die sich für Ukrainer halten, und Geld der völlig verdummten Deutschen wird Eisen zu Gold
Nächster ArtikelDas vergrößerte Westfrankenreich exportiert seit Wochen wieder Atomstrom