Männerhandball-Europameisterschaft in der BRD – Sieg einer Mannschaft der BRD über eine Nord-Mazedonien genannte Auswahl

Ein Handball liegt auf einem Tornetz (Symbolbild).. Quelle: Pixabay

Berlin, Deutschland (Weltexpress). Am Ende einer langen Stunde siegte eine Mannschaft der BRD bei dieser Europameisterschaft (EM) im Männerhandball über eine Nord-Mazedonien, auch Nordmazedonien geschrieben, genannte in einer hohen Mehrzweckshalle in Berlin an der Spree mit 34:25 (18:13). Die Halle war ausverkauft. Die Zuschauer bejubelten die Tore der DHB-Auswahlspieler und pfiffen den Lügner und Sozen Olaf Scholz (SPD), der als Brechmittel-Bürgermeister und Kriegskanzler, Corona-Glatze und Faschisten-Förderer, Atlantiker und Anti-Deutscher, Umvolker und Bellizist, Bankster-Gangster und Amnesist u.v.a.m. bezeichnet wird, aus. Die Stimmung: zwischen Pfeifkonzert und Siegesgesang („Oh, wie ist das schön“).

Was fiel noch auf? Die Spielern von Trainer Alfred Gislason schafften elf Tore in Überzahl. Und David Späth, der als U-21-Weltmeister gilt, hielt vor dem Tor gut. Heraus ragte im Angriff einmal mehr Juri Knorr.

Gislason ließ gegen Nord-Mazedonien auch andere Handballer zum Zuge kommen, denn der Sieg war nie gefährdet, wäre jedoch beim dauernden Einsatz der besten Spieler vermutlich höher ausgefallen.

Bereits nach dem zweiten Sieg steht fest, daß die DHB-Auswahl bei dieser Männerhandball-Europameisterschaft in der BRD in die Hauptrunde einzieht.

Am Dienstag, den 16.1.2024, muß die DHB bei dieser Heim-EM um 20.30 gegen ein Mannschaft antreten, die als französische gilt.

Anzeige:

Reisen aller Art, aber nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert und mit Persönlichkeiten – auch sportliche Reisen und Reisen zu sportlichen Ereignissen –, bietet Retroreisen an. Bei Retroreisen wird kein Etikettenschwindel betrieben, sondern die Begriffe Sustainability, Fair Travel und Slow Food werden großgeschrieben.

Vorheriger ArtikelDer 38. Spieltag der Billigkette-DEL in der BRD in der Saison 2023/2024
Nächster ArtikelDie Wirtschaft der BRD schrumpft langsam, aber sicher