Rostock, Deutschland (Weltexpress). Die „Hansa“-Kogge kann im Ostseestadion in Rostock gegen Werder Bremen in der zweiten Liga der Männerfußballer im Apartheidstaat Deutschland nicht gewinnen. Die Mannschaft der F.C. Hansa Rostock GmbH & Co. KGaA, die von Jens Härtel trainiert und betreut wird, konnte auch kein Unentschieden erreich.

Immerhin erzielte Robin Meißner ein Tor (83.), nachdem zuvor die Werder-Stürmer Marvin Duksch (54.) und Niclas Füllkrug (74.) trafen. Allerdings waren gaben Spieler beider Mannschaft jeweils rund ein Dutzend Schüsse ab, von denen knapp eine Hand voll aufs Tor gingen. Auch beim Ballbesitzt und der Paßgenauigkeit war das mehr oder weniger ausgeglichen, was die Männer am Freitagabend zeigten. Am Ende spielten die Gäste rund 100 Pässe mehr und die Gastgeber foulten fast doppelt so oft.

Das mag ein Fingerzeit auf den kleinen, aber feinen Unterschied sein.

Die Grün-Weißen von der Weser schafften also den siebten Sieg in Serie. Nach 22 Punktspielen in der 2. Liga steht der Absteiger mit nunmehr 41 Punkten sowie 43:30 Toren auf dem 1. Platz. Die Rückrunder der Bremer ist bislang makellos.

Hansa Rostock hält sich mit ebenfalls 22 Punktspielen und 24 Punkten bei einem Torverhältnis von 26:35 knapp vor einem Abstiegsplatz.

Vorheriger ArtikelIm Handel in noch deutschen Staaten: der Honda HR-V e:HEV
Nächster ArtikelBesserverdienende der FDP sieht Entscheidung des Harbarth-Senats als „Arbeitsauftrag, einrichtungsbezogene Impfpflicht zügig umzusetzen“