Löchrige Freundschaft oder Ein Leck in der Druschba-Pipeline

Pipeline (Symbolbild). Quelle: Pixabay, Foto: Tobias Lindner

Warschau, Polen (Weltexpress). Nun ist die Druschba genannte Erdöl-Pipeline von der RF in die BRD in Polen löchrig. Nach den Angriffen auf die Gas-Pipelines Nord Stream 1 und Nord Stream 2 ist das eine weitere Nachricht, die sich in miese Meldungen im Krieg der VSA mit ihren Vasallenstaaten gegen die RF einreiht.

Der Betreiber, die Pern S.A., teilt am heutigen Mittwochmorgen mit, das der Grund derzeit nicht genannt werden könne. Mateusz Berger, der als ein hoher Beamter für die Energie-Infrakstruktur in Polen gilt, solle von „einem Unfallschaden“ gesprochen haben. Das Leck sei an einem der beiden Stränge am Dienstagabend entdeckt worden. Es befindet sich im von Polen besetzen Schlesien, genauer: in Niederschlesien.

Das Leck würde sich laut Betreiber in einem Maisfeld befinden. Zudem sei eine Überlauffläche geschaffen worden, aus der Öl abgepumpt werde. Es sei zu einem Druckabfall in der Pipeline gekommen. Durch diese Leitung wird die Raffinerie PCK Schwedt mit Erdöl versorgt und auch das Rohöllager Heinersdorf bei Schwedt gefüllt. Bis vor einigen Monaten wurde auch die Raffinerie von Total in Leuna darüber versorgt.

Vorheriger ArtikelZitat des Tages: Journalist und Ersuchen – „Ich möchte an dieser Stelle ausdrücklich um gesellschaftliche Nachteile für all jene ersuchen…“ (Nikolaus Blome)
Nächster ArtikelGlosse: An letzter Stelle aller namhaften Industriestaaten – Der Vasallenstaat BRD wird von üblen Christen und Sozen, Olivgrünen und Besserverdienenden der üblichen Einheitsparteien runtergewirtschaftet und umvolkt