Läuft! – Haushaltsüberschuß in der Russländischen Föderation

Russische Folklore-Vorführung zum russischen Abend an Bord. © Foto/BU: Dr. Peer Schmidt-Walther

Moskau, Russländische Föderation (Weltexpress). In der Russländischen Föderation (RF) scheint der Laden zu laufen. Jetzt mußten die Regenten einen Haushaltsüberschuß von 1,374 Billionen Rubel melden. Das sind weit über 20 Milliarden Euro.

Gut, daß in der RF keine Christen und Sozen, Olivgrünen und Besserverdienenden von den Einheitsparteien regieren, sonst wäre dieser große Staat im Arsch. Gut auch, daß die Preise für Öl und Gas steigen und somit mehr als 100 Milliarden Euro erzielt wurden. Läuft!

Schlecht ist, daß die Sanktionen der VSA mit dem VK im Beiboot und vor allem die Sanktionen deren Vasallenstaaten, allen voran die der BRD, dazu beitragen, daß bestimmte Waren nicht in die RF importiert werden können. Was fehlt, das muß nun selber produziert werden. Doch durch den Zwang von außen, das, was gebraucht wird, selber herzustellen, kommt der Aufbau bestimmter Industriebereiche-/branchen langsam in Gang. Das ist das eine. Das andere ist die Tatsache, daß sich Produzenten der BRICS-Staaten, allen voran ist die VR China zu nennen, anbieten, dies zu übernehmen.

Doch die Eliten der RF mühen sich, das Bildungs- und Wirtschaftssystem dahingehend zu modifizieren, daß zu den schier unerschöpflichen Rohstoffen die eigene Technologien nicht nur zu deren Veredelung und zu weiteren Haushaltsüberschüssen beitragen.

Vorheriger ArtikelEingebunden! – Zum Film „Corsage“ von Marie Kreutzer
Nächster ArtikelAn der Wall Street warten die Bankster darauf, daß die Axt fällt