Kommentar: Zurück zur Aufklärung! – Das führende Panik-Pack in Politik und Presse lügt und betrügt und Massen von Dummdeutschen springen auf den Zug der Verklärer und Verführer

Sonderzug nach Pankow. Quelle: Pixabay, Foto: Peter H

Berlin, Deutschland (Weltexpress). Millionen Deutsche werden 24/7 und also 24 Stunden am Tag und sieben Tage die Woche von einem mächtig gewaltigen Panik-Pack in Politik und Presse hinter die Fichte geführt. Dahinter stecken nicht Millionen Euro, sondern längst Milliarden. Zwar geben die Globalmilliardäre dafür nur Millionen, daß in Politik und Presse das geschieht, geschwätzt und geschmiert wird, was sie wollen, doch wenn das Millionen Globalmilliardäre machen, dann sind das nicht nur Milliarden, dann kommt eine Zahl mit einem Dutzend Nullen raus. Wahnsinn, aber wahr.

Mit diesen wahnsinnigen Summen voller Nullen lassen sich jede Menge Nullen in Politik und Presse kaltstellen und – bei Bedarf – heißlaufen. Und wenn sie hochkochen, dann gesellen sich Millionen Mitläufer als Multiplikatoren hinzu und rühren ohne Bezahlung die Werbetrommel, wofür auch immer. Der Käse ist für das Prinzip Mitläufer Wurst. Das Mitläufer-Prinzip ist auch als Bandwagon-Effekt bekannt und – hört, hört – von einem Clown in den VSA geprägt.

Der VS-amerikanischen Clown Dan Rice unterstützte nämlich den damaligen Präsidentschaftskandidat Zachary Taylor, der am 24.11.1784 in Barboursville, Orange County, Virginia, geboren wurde und als Herr von Plantagen und Bodenspekulant zu Reichtum kam und als Militär zu Ruhm. Der Clown zog für den Krieger durch die VSA und forderte seine Zuhörer immer wieder auf, seinen Wagen (bandwagon) zu besteigen und ihn auf seiner Reise zu begleiten. Karsten Köhler schreibt unter der Überschrift „Der Bandwagon-Effekt: So nutzen Sie den Mitläufereffekt um Ihre Konversionraten zu steigern“ auf seinem „Blog“ in „Hubspot“ (ohne Datum): „Das Ergebnis: Je mehr Menschen sich ihm anschlossen, desto schneller gewann er wiederum neue Unterstützer hinzu. Personen schlossen sich ihm an, einfach weil es schon viele andere vor ihnen getan hatten. Dieser Mitläufer-Effekt war so prägnant, dass aus der Aufforderung „to jump on the bandwagon“ (beziehungsweise auf Deutsch: „auf den Zug aufspringen“) ein geflügelter Begriff wurde.

Mittlerweile sind Millionen Dummdeutsche in noch deutschen Staaten auf diesen Panik-Zug aufgestiegen. Dafür gab es nicht nur Freifahrkarten. Sogar Bahnsteigkarten wurden gratis vergeben.

Doch der Panik-Zug fährt nicht nach Pankoff (freue sich, wer’s kennt), sondern im Apartheidstaat BRD in entgegengesetzter Richtung: dem Totalitarismus entgegen.

Wehret den Anfängen!

Zurück zur Aufklärung!

Lest und schreibt für den WELTEXPRESS!

Vorheriger ArtikelHerdenimmunität in Schweden oder „T-Zellen sind viel dauerhafter als Antikörper“
Nächster ArtikelAufruf an alle Deutsche: Weigert Euch! Macht in den deutschen Apartheidstaaten beim Totalitarismus nicht mit. Verweigert Euch und leistet gegen die Feinde der Freiheit Widerstand. Kauft Geigenkoffer!