Berlin, Deutschland (Weltexpress). „Alles für alle und umsonst“, ist ein von sich links und lustig wähnenden Leuten im Land der Dichter und Denker, Richter und Henker, geäußerter Spruch, der nicht in Vergessenheit gerät. In Vergessenheit zu geraten scheint hingegen, daß in der EU-Bürokratur und vor allem in noch deutschen Staaten, die nicht erst seit Jahren umvolkt werden, sondern seit Jahrzehnten, die Preise steigen und steigen, aber die Löhne der meisten Lohnarbeiter nie und nimmer damit Schritt halten.

Daß Reichtum ein Massenphänomen ist, die Reichen reicher werden und die Armen ärmen, das ist genauso wahr und klar. Davon lenken alle diejenigen ab, die sich mit beachtlichem Bemühen um ein sogenannte 9-Euro-Ticket kümmern. Vor allem Personen in Politik (Einheitsparteien) und Presse (Hauptabflußmedien) propagieren diese Bahnfahrtkarte für das Staatsunternehmen Deutsche Bahn AG, das auch als ein Versorgungswerk für Christen und Sozen, Olivgrüne und Besserverdienende gilt.

Richtig gelesen, Staatsunternehmen beziehungsweise (Aktien-)Kapitalgesellschaft in einem Staat des Kapitals und nicht volkseigener Betrieb. Doch nicht die Eigentumsfrage beschäftigt Millionen Deutsche in der BRD und Millionen Ausländern, sondern die 9-Euro-Frage. Doch die Dummen beschäftigen sich nicht damit, daß die Deutsche Bahn AG dem Staat gehört, der ihnen Steuern und Abgaben genanntes Geld wegnimmt. Mit anderen Worten: Alles, aber auch wirklich alles wird so oder so von den Abgaben- und Steuerzahlern der BRD bezahlt. Anders formuliert: Auch ein 0-Euro-Ticket müßte von Abgaben- und Steuerzahlern der BRD bezahlt werden. Punkt. An welcher Stelle Sozen, Olivgrüne und Besserverdienende Abgaben- und Steuerzahlern in die Tasche greifen, daß ist nur eine Frage des Geschmacks, der Augenwischerei, der Manipulation, der Agitation und Propaganda.

Einer, der wie ich dieses 9-Euro-Ticket heftig kritisiert, das gestern Abend im Deutschen Bundestag beschlossen wurde, ist der verkehrspolitische Sprecher der AfD-Fraktion, Dirk Spaniel, der in einer Pressemitteilung der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag vom 20.5.2022 wie folgt zitiert wird: „Das 9-Euro-Ticket ist ein Musterbeispiel völlig unausgegorener Symbolpolitik dieser Bundesregierung. Im Endeffekt nützt es wenigen, aber schadet vielen. Die Benzinpreise werden dadurch nicht sinken, also entlastet es die Autofahrer nicht. Die Verkehrsmittel werden überlastet, also bietet es keinen Anreiz dauerhaft umzusteigen und stellt die Betreiber vor enorme Probleme. Und der ländliche Raum, ohne ausreichende ÖPNV-Abdeckung, wird wie so oft massiv benachteiligt.
 
Die AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag hat sich in einer Sondersitzung am vergangenen Dienstag dafür ausgesprochen, das Projekt 9-Euro-Ticket zu stoppen. Neben der Steuerzahlerbelastung von mindestens 2,5 Milliarden Euro, die verteilt auf ca. 30 Millionen Nutzer der Rabattaktion und drei Monate eine Belastung von 110 Euro pro Person bedeutet, sieht die AfD-Fraktion vor allem eine Überbelastung der Verkehrsmittel. Gerade der Ferienverkehr, der von vielen auf den Nahverkehr umgelegt werden könnte, sowie mangelnde Kapazitäten könnten zu zusätzlichen Verspätungen und verpassten Anschlüssen führen. Hinzu kommt eine mögliche Kannibalisierung von Schiene und Fernbussen, was die Infrastruktur mittelfristig schädigen würde.

Das 9-Euro-Ticket wird zudem gerade diejenigen, die auf das Auto angewiesen sind, nicht entlasten. Im ländlichen Raum wird durch diese populistische Maßnahme weder das ÖPNV-Netz noch die Taktung verdichtet. Die Kosten werden aber auch auf die Menschen dort verteilt. Wir fordern daher, dieses undurchdachte und schädliche Projekt zu stoppen.“

Die Mischpoke aus Sozen, Olivgrünen und Besserverdienenden veranstaltet mit dem 9-Euro-Ticket wieder einmal Mumpitz.

Wahr und klar kundgetan: Die Volksfahrkarte ist Volksverarschung.

Vorheriger Artikel„Runter mit der Mehrwertsteuer auf Lebensmittel“ von MFG für die Republik Österreich gefordert
Nächster ArtikelGutes Erdöl aus der RF wird günstig an Kunden in Asien verkauft, vor allem in die VR China