Kommentar: „Grüner Mist 2021“ oder Wie geil ist das denn? – Kämpft für die Meinungsfreiheit!

Annalena Baerbock, Bündnis 90/Die Grünen (Aufnahme vom 20.1.2018, Hamburg). Quelle: Wikipedia, Foto: Scheint sinnig, eigenes Werk, gemeinfrei CC BY-SA 4.0

Berlin, Deutschland (Weltexpress). Von den Grünen, auch Türkis- oder Olivgrüne, Bürgergrüne oder Bündnisgrüne genannt, also den Mitgliedern der Partei Bündnis 90/Die Grünen kann man halten was man will, aber mit denen, welche die vorherige Veranstaltung gründeten, also die Grünen und die verschiedenen Alternativen Listen, hat das Ganze heute nichts mehr zu tun.

Die heutigen Grünen sind die des Sozialabbaus, der Agenda 2010, des völkerrechtswidrigen Angriffskrieges auf den Bundesstaat Jugoslawien, der Stellung von Vasallentruppen für Kriege vor allem der VSA, der Umvolkung und der Mohammedanisierung und so weiter und so fort. Sogar das aktuelle Treten auf Menschen-, Freiheits- und Grundrechten mit Füßen wird von Kennern und Kritikern auch den Bündnisgrünen angelastet. Zu Recht!

Gegen Handlungen von Bündnisgrünen wurde immer wieder protestiert, auch in der Öffentlichkeit. Aktuell läuft eine Kampagne der Conservare Communication GmbH mit Sitz in Hamburg, die in dieser Woche eine Anti-Grünen-Aktion unter der Parole „Grüner Mist 2021“ gestartet hat. In verschiedenen Großstädten, darunter auch Migranten- und Ausländerstädten der Bundesrepublik Deutschland, wurde plakatiert und zwar großflächig. Laut Firmeninhaber David Bendels diene die Plakat-Kampagne dazu, „vielen Wahlberechtigten (zu) verdeutlichen …, dass von den Grünen eine massive Gefahr für Deutschland“ ausgehe.

Das ist das gute Recht von Herrn Bendels so wie es mein gutes Recht ist, darüber frei und unabhängig zu berichten und also anders als die meisten Lohnarbeiter der Lügen- und Lückenmedien. Die würden „suggerieren“, daß es „zwischen Herrn Bendel, der auch Vorsitzenden des Vereins zur Erhaltung der Rechtsstaatlichkeit und bürgerlichen Freiheiten ist, und der AfD irgendeine Verbindung oder gar Kooperation gäbe“, wie es in einer Pressemitteilung der AfD vom 12.8.2021 heißt. Dazu erklärt AfD-Pressesprecher Peter Rohling: „Herrn Bendels und die AfD verbindet nichts – außer zwei Abmahnverfahren und eine Klage, die wir im Jahr 2018 erfolgreich gegen Herrn Bendels eingereicht haben. Abgemahnt hatten wir ihn im Juli 2018, weil sein Verein im damaligen bayerischen Landtagswahlkampf ohne Kenntnis, Abstimmung oder gar Beauftragung der AfD Großflächenplakate veröffentlicht hatte, welche das AfD-Logo enthielten und zur Wahl unserer Partei aufriefen. Nachdem Herr Bendels zunächst eine Unterlassungserklärung abgegeben hatte, veröffentlichte sein Verein dann später etwas abgeänderte Plakate, die zwar nicht mehr das AfD-Logo enthielten, aber in den Farben der AfD zur Wahl einer Alternative aufriefen.

Im September 2018 mahnte die Partei ihn deshalb erneut ab, beantragte eine einstweilige Verfügung und reichte schließlich wegen ausbleibender Reaktion im Oktober Klage ein. Über diese wurde im Dezember 2018 dann durch Versäumnisurteil zu Gunsten der AfD entschieden.

Jenseits dieser juristischen Auseinandersetzungen gibt es zwischen der AfD und Herrn Bendels keinerlei Verbindung. Medienberichte, die etwas anderes suggerieren, sind reiner Suggestiv-Journalismus, der die AfD offenbar im Wahlkampf beschädigen soll.“

Diese Stellungnahme, die direkt aus der AfD-Bundesgeschäftsstelle kommt, ganz oder teilweise wiederzugeben, ist in dieser Angelegenheit Chronistenpflicht, alles andere ist Lügen- und Lückpresse.

Selbstverständlich ist es das gute Recht von Herrn Bendel, sich für diese und gegen jene Partei auszusprechen unabhängig, ob die das wollen oder nicht. Er kann es sich offenbar leisten. Er darf es sich leisten. Damit gehört er zu einer sehr kleinen Gruppe von glücklichen Deutschen, die es sind und sein wollen, und die wie wir kein Blatt vor den Mund nehmen. Das ist im Grunde genommen gut so. Glückliche Deutsche? Nun, Glück ist die Übereinstimmung von Können, Wollen und Dürfen. Sie ist so selten wie Weisheit.

Die freie Meinungsäußerungen als „rechten Müll“ zu bezeichnen, wie es vor allem Sozen von SPD und Die Linke sowie Bündnisgrüne höchstselbst tun, das ist Torheit. Den Müll, den sie beklagen, verursachen sie selbst. Wenn sogar Mandatsträger und Minister der Sozen und Bündnisgrünen Verbote der freien Meinungsäußerung in Wort, Schrift und Bild fordern, dann ist es bis zum Totalitarismus der Sozialisten der NSDAP und SED nicht mehr weit.

Wehret den Anfängen!

Und erinnert Euch: „Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.“

Von Sozen und Bündnisgrünen wird auch dieses Recht wie das Recht der Versammlungsfreiheit und das Recht der Demonstrationsfreiheit mit Füßen getreten. Dummheit und Torheit, autoritäres und totalitäres Handeln von Sozen und Olivgrünen aller Orten.

Wehret den Anfängen!

Vorheriger ArtikelNiederlage am Hindukusch! – Herat und Kandahar stehen vor dem Fall – Kabul wird auch fallen, nachdem die VSA die beiden Bürgermeister hat fallen lassen
Nächster ArtikelNiederlage am Hindukusch: Kabul vor dem Fall?