Berlin, Deutschland (Weltexpress). Nicht nur Kenner und Kritiker lachen über Deutschland so wie die Sonne über Italien, sondern lächst die halbe Welt. Statt gutes und günstiges Gas aus der Russländischen Föderation mit Rubel zu kaufen, ruft der drittklassige Schriftsteller im Wirtschaftsministerium der BRD, die nicht nur ein Apartheidstaat ist, sondern auch ein Vasallenstaat der VSA mit dem VK im Beiboot und zwar von Anfang an, den Gas-Notstand aus. Gewitzigt wird das in Politik (Einheitsparteien) und Presse (Hauptabflußmedien)als Frühwarnstufe im Notfallplan genannt. Dümmer geht ümmer.

Nein, der drittklassige Schriftsteller, der die Versorgung der Deutschen, die es noch sind und sein wollen, in Gefahr bringt, ist icht der einzige. Neben dem Antideutschen Robert Habeck gibt es noch GröVaZ und andere Olivgrüne, jede Menge Sozen und Besserverdienenden einer Regierung unter einem Kanzler, der nicht nur als Soze gilt, sondern als Bankster-Gangster und Schuldenmachermeister. Schon als er nur Finanzminister der Merkel-Scholz-Seehofer-Regierung war kletterte die Verschuldung der Deutschen von einem historischen Höchstand zum nächsten. Die Verdummung der Deutschen erreicht hingegen neue Tiefstände, denn sie wählen diejenigen, die den Karren immer tiefen in den Dreck fahren, auch noch wieder und wieder.

Unter der Überschrift „Versorgung in Gefahr – Habeck ruft Frühwarnstufe des Notfallplans Gas aus“ wird in „Frankfurter Allgemeine“ (30.3.2022) darauf hingewiesen, daß „die Bundenetzagentur … zum Energiesparen“ aufrufen. Selten so gelacht!

Habeck wird mit den Worten „Es gibt aktuell keine Versorgungsengpässe. Dennoch müssen wir die Vorsorgemaßnahmen erhöhen, um für den Fall einer Eskalation seitens Russlands gewappnet zu sein“ zitiert. Das ist gelogen. Die Russländische Föderation hat nicht eskaliert. Es waren die VAS mit dem VK im Beiboot und deren Vasallenstaaten, die im Kriegsbündnis Atlantikpakt gebunden sind, die eskaliert haben. Alle Kapitalgesellschaften der Russländischen Föderation haben stets geliefert und immer zu einem Preis weit unter dem Marktwert. Besser und billiger kann man Gas nicht bekommen.

Zum Gas-Notfall teilt Tino Chrupalla (AfD) per AfD-Pressemitteilung vom 30.3.2022 unter dem Betreff „Habeck hat den Gasnotfall selbst herbeigeführt“ mit, daß „der Wirtschaftsminister … den Gasnotfall selbst herbeigeführt“ habe, „als er ohne gangbare Alternativen den Ausstieg aus russischem Gas einleitete. Jetzt sollen die Verbraucher für sein Scheitern herhalten. Um die Energieversorgung zu sichern, muss Habeck nun schnell dafür sorgen, dass bestehende Lieferverträge von beiden Seiten erfüllt werden. Deeskalation ist das Gebot der Stunde.“

Ob man die Person Chrupalla mag oder nicht, seine Positionen schätzt oder nicht, er bringt es kurz und bündig auf den Punkt. Die Schuldigen für das selbst herbeigeführte Desaster sitzen in Berlin. Das deutsche Volk läßt dies zu und auch, daß der Bock den Gärtner gibt und die Lücken- und Lügenmedien diesen auch noch als „grün“ ausgeben. Dabei ist der drittklassige Schriftsteller vor allem eines: Grün hinter den Ohren.

Wir müssen das Elend beim Namen nennen. Robert Habeck ist zu dümmlich für Politische Ökonomie im Allgemeinen und Geopolitik im Besonderen, aber er ist bei weitem nicht der einzige Dummkopf in Berlin, wo es von Möchtegernen und Gernegroßen sowie Hasardeuren, Hetzern und Heuchlern nur so wimmelt.

Anmerkung:

Siehe auch die Artikel

von Ulf Peter im WELTEXPRESS

Vorheriger ArtikelGröVaZ will 10 Millionen Ukrainer aufnehmen – Kommt nun die Turbo-Umvolkung der BRD mit Ukrainern und solchen, die sich dafür ausgeben?
Nächster ArtikelGlosse: Ist der Besserverdienende Reinhard Houben (FDP) dumm und wenn ja, wie dumm?