Knackpunkt Kerninflation im Euroraum oder Wann kommt der Crash?

Frankfurter Börse zur Luminale 2008 erleuchtet. Foto: Volkes Stimme, CC BY-SA 3.0, Aufnahme: Frankfurt am Main, 2008

Frankfurt am Main, Deutschland (Weltexpress). Offenbar sind üble Personen in Staat und Kapital, Politik (Einheitsparteien) und Presse (Hauptabflußmedien) der zerkleinerten Kleindeutschen Lösung mit dem Kürzel BRD, die seit Invasion und Besatzung, Landraub und Ausplünderung sowie Umbenennung der Reste von Deutsches Reich in Bundesrepublik Deutschland (BRD) ein Vasallenstaat der VSA mit dem VK im Beiboot ist und lange schon ein Vielvölkerstaat, der nicht erst seit Jahren umgevolkt wird, sondern seit Jahrzehnten, zudem ein Apartheidstaat und ein Kriegsstaat, weiter willens und in der Lage, den Verdummenten Weiter-so-Märchen zu erzählen. Millionen Deutsche und Millionen Vertreter fremder Völker scheinen das ganze Theater zu goutieren. Bei den üblichen Sonntagsfragen schneiden Mitglieder der üblen Einheitsparteien der BRD nach wie vor stark genug ab, so daß die einzige Friedenspartei der BRD, die Abgeordnete in die Parlamente gebracht hat, wo sie gegen die Umvolkung und für die Souveränität reden die einzige Partei, zwar mittlerweile die stärkste aller Parteien ist, aber letztendlich 50 Prozent plus x braucht, um regieren zu können, denn die Mitglieder der Einheitsparteien aus SPD, CDU, B90G, FDP, CSU und L stehen gegen die Alternative für Deutschland (AfD).

Die AfD ist einmal gegen die weitere Ausplünderung und das Melken der Staatsbürger der BRD gegründet worden. Sie waren nicht grundsätzlich gegen den Euro und die EU, aber gegen diesen Euro und gegen diese EU. Wenn Mitglieder der AfD schon seit Jahren regiert hatten und dabei das umgesetzt hätten, was in ihrem Parteiprogramm steht, dann würde erstens die Inflation im Euro-Raum nicht galoppieren und zweitens wäre die Kerninfaltion im Euroraum nicht so hoch. Jetzt ist alles zu spät. Jetzt darf die Parole nur noch lauten: Raus aus dem Euro, raus aus der EU. Alles andere ist lächerlich. Das jedoch den Verdummten erklären zu wollen, ist vergebene Liebesmüh. Daß sich die Kerninflation im Euroraum im Juni 2023 beschleunigte, wie die sogenannte Statistikbehörde Eurostat in dieser Woche öffentlich machte, das verstehen Millionen Deutsche und Millionen Vertreter fremder Völker nicht. Sie haben höchstens einen Hauch von Ahnung, was das bedeutet.

WELTEXPRESS-Lesern dürfte klar sein, daß die Zinsen erhöht werden müssen. Dringend!

„Bloomberg“-Lesern wird das gerade klargemacht. Maeva Cousin teilte dort mit: „Wir gehen davon aus, dass die anhaltende Kerninflation bis zum Sommer die Debatte dominieren und die EZB zu einer letzten Zinserhöhung im September auf eine Endrate von 4 Prozent drängen wird. Die leichte Aufwärtskorrektur der Kerninflation auf 5,5 Prozent verdeutlicht diese Spannung.“

Steigen die Zinsen, steigt das Risiko des Zusammenbruchs. Wenn der Crash kommt, dann stürzen viele (Personen- und Kapital-)Veranstaltungen nicht nur ab, sondern sie brechen zusammen. Punkt.

Vorheriger ArtikelVergessene Schicksale: „Unter den Russen waren wir frei“
Nächster ArtikelSchlussverkauf und (Zwangs-)Versteigerungen nehmen zu – In der BRD steigt die Zahl der Insolvenzen von Personen- und Kapitalgesellschaften