Kein Fussballbuch für Clowns und Helden – Annotation

Das Buch soll Bierflaschen öffnen und Schwiegermütterherzen verzaubern, egal ob im Stadion als Wursthalter, im Wohnzimmer als Minitorwand oder auf dem Bolzplatz als Spielgerät.

Es wird wohl eine neue Spezies von Fans berühren, zu denen ich als Althase keinen Zugang habe.

Da nicht alles Neue schlecht ist, empfehle ich das Buch all jenen, denen die Stadionwurst zu heiß ist: Euch wird der Wurstanfasser retten! Ihr findet ihn im Buch auf Seite XXI, gleich neben den guten Gründen Frauenfußball zu mögen.

* * *

Mixtvision: KeinBuch Fußball, 90 Dinge, die Fußball immer und überall zu einer runden Sache machen, 192 Seiten, Durchgehend s/w illustriert, mit Spotlackierung, Eichborn Verlag, Frankfurt am Main 2011, 9,95 Euro

Vorheriger ArtikelGunter Sachs: Ende einer Legende
Nächster ArtikelMenschen in Schuldenstaaten sollen mehr und länger arbeiten, meint Merkel