Karsai lobt Obamas Entscheidung zu Truppenabzug aus Afghanistan

"Die Afghanen haben 30-jährige Kriegserfahrungen und werden in der Lage sein, sein Land selbstständig zu verteidigen", sagte Karsai am Donnerstag in Kabul in einer Versammlung von Vertretern der Regierung und der Öffentlichkeit. "Allein in diesem Jahr werden rund 10 000 US-Soldaten das Land verlassen haben”¦ Ich gratuliere den afghanischen Kräften dazu, dass sie die Verantwortung für die Gewährleistung der Sicherheit übernehmen."

Zugleich rief Karsai die internationale Gemeinschaft auf, dem "leidgeprüften afghanischen Volk" weiter Hilfe zu erweisen. "Die Afghanen bedanken sich bei den Amerikanern für ihren Beitrag zum Wiederaufbau Afghanistans", sagte der Präsident.

RIA Novosti

Vorheriger ArtikelUSA wollen 30 Millionen Barrel Öl auf Weltmarkt liefern
Nächster ArtikelDie Hoffnung der Minderheiten in der Türkei