Glosse: Kanzlerin rät zu Kniebeugen und Klatschen im Klassenzimmer – Was ist da los?

Angela Merkel
Angela Merkel als Wachsfigur. Quelle: Pixabay

Berlin, Deutschland (Weltexpress). Was ist da, im Kanzleramt, bloß los? Privat soll bei Merkel bekanntlich schon lange nichts mehr los sein. Ihr Heim scheint das Kanzleramt, ihre Familie ihre Mitarbeiter. Und Ihre Kinder? Flitzepiepen wie Philipp Amthor!

Kein Wunder das die vom Leben völlig entrückte auf immer verrücktere Ideen kommt. Alle Alternativlos!

Als hätte es nie Viren im Leben von Menschen gegeben, sollen sie erstmalig in der Menschheitsgeschichte der Grund dafür sein, dass in Klassenzimmer ständiges Lüften zum obersten Gebot zu zählen habe. Anordnung von oben.

Und wenn die Kleinen frieren? Na, dann würden Kniebeugen und das Klatschen in die Hände helfen. Sagt die Lüften-sei-das-Allerbeste-Kanzlerin.

„Man muss sich vielleicht wirklich noch etwas Wärmeres zum Anziehen mitbringen. Vielleicht macht man auch mal ’ne kleine Kniebeuge oder so oder klatscht in die Hände, damit man ein bisschen warm wird.“ Lüften sei „das Allerbeste“. Es fehlt nur noch, dass Lehrern gegen die Kälte in Klassenzimmern zu Glühwein geraten wird, für die Schüler die alkoholfreie Variante, selbstredend vegan. Wahnsinn, oder?

Dass die Temperaturen dabei unter die vom Gesetzgeber für leichte Arbeiten im Sitzen vorgeschriebene Temperatur von 20° Celsius sinkt, das scheint weder Christen noch Sozen und Sozialisten zu stören, Besserverdienende und Olivgrüne offenbar auch nicht. Die wollen unbedingt mitregieren. Sie alle scheren sich bei Klassenzimmer nicht um die Arbeitsstättenverordnung und schüren die Angst vor Viren. Dabei setzen sie auf Zahlen, die sie aus PCR-Testungen, die an Lächerlichkeit kaum zu überbieten sind und nichts über Infektiosität aussagen.

Wichtig wären kleinere Klassen, weniger Stoff (weg mit den Laberfächern) und Stunden, täglich Mathe und Philosophie, Sport, auch Schwimmen, und Kunst und vor allem Musik, sowie auch Sprachen von Kindesbeinen an, und mehr sowie bessere Lehrer, die eben keine Gesinnungslehrer und Ideologen sind, sondern Inhalte vermitteln können müssen.

Schön, wenn man von einer Christin, die staatliche Eiseskälte verordnet, wie dieser regiert wird, oder?

Millionen Deutschen sind wahrscheinlich weiter so selten heiß auf CDU, CSU und SPD oder Bündnis 90/Die Grünen, dass sie diese Frau, würde sie nur wollen, wieder wählen würden, wenn sie könnten.

Vorheriger ArtikelBarfuss auf dem “Cadillac of the Seas“ – Verlockende Törns für betuchte Individualisten auf der MY Syrene
Nächster ArtikelNoch eine Niederlage für das Trump-Lager vor Gericht – folgt vor dem Supreme Court demnächst eine weitere?