Rasenballsportler mit Kantersieg in Köln

Rasen mit Fußball. © Foto: Andreas Hagemoser, 2016

Köln, Berlin, Deutschland (Weltexpress). Profitfußball der Rasenballsport Leipzig GmbH gewannen zu Beginn der Nacht von Freitag auf Samstag in Köln mit 5:2. Wie so oft in der ersten Liga für Profitfußball der BRD traf kein Deutscher, sondern nur Ausländer oder mit Adler versehene Spieler.

Xavi Simons (15.), Lois Openda (63. und 67.), Amadou Haidara (70.) und Yussuf Poulsen (82.) erzielten die Tore für die Kapitalgesellschaft mit Sitz in Leipzig. Sargis Adamyan erzielte ein Tor für die 1. FC Köln GmbH & Co. KGaA. Ansonsten gab es noch vier Gelbe Karten zu sehen, die Florian Badstüber als Schiedsrichter verteilte.

Daß die Gäste doppelt so viel Ballbesitz haben würde, sie schossen auch doppelt so oft aufs Tor, das war erwartet worden. Auch beim Eckenverhältnis hatten die Gäste doppelt so viele.

1. FC Köln GmbH & Co. KGaA

Schwäbe – R. Carstensen, Kilian, Chabot, Paqarada – Huseinbasic, Martel, Alidou, Kainz, Finkgräfe – Adamyan

Trainer: Timo Schultz

Rasenballsport Leipzig GmbH

Gulacsi – Henrichs, Orban, Lukeba, Raum – A. Haidara, X. Schlager, Dani Olmo, Xavi – Openda, Sesko

Trainer: Marco Rose

Anzeige:

Reisen aller Art, aber nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert und mit Persönlichkeiten – auch sportliche Reisen und Reisen zu sportlichen Ereignissen –, bietet Retroreisen an. Bei Retroreisen wird kein Etikettenschwindel betrieben, sondern die Begriffe Sustainability, Fair Travel und Slow Food werden großgeschrieben.

Vorheriger ArtikelEin Böser und kein Dummer? – Samuel Bankman-Fried ist ein Lügner und Betrüger, ein Bestecher, ein Dieb und noch viel mehr
Nächster ArtikelTaurus und (k)ein Ende