Jordan Siebatcheu und Kevin Behrens treffen für den 1. FC Union Berlin in Chemnitz

Ein Fußball im Gras. Quelle: Pixabay

Chemnitz, Deutschland (Weltexpress). Die Überlegenheit der Eisernen vom 1. FC Union Berlin e.V. war am Montagabend in Chemnitz zu sehen, die Mühe, welche die Spieler hatten, um zu gewinnen, allerdings auch.

Mehr Ballbesitz (grob 60 zu 40), mehr Pässe (grob 600 zu 450) und auch die Paßgenauigkeit war besser (grob 80 Prozent zu 70 Prozent), doch am Ende mußte die Mischmasch-Mannschaft aus der Migrantenmetropole Berlin in die Verlängerung, weil es nach 90 Minuten und mehr (Nachspielzeit) nur 1:1 stand.

Die Treffer erzielten Tobias Müller (62.) für den Gastgeber Chemnitzer FC und Jordan Siebatcheu (64.) für die Gäste. Müller, Mannschaftskapitän beim CFC, bewies nach einem Freistoß Köpfchen. Die meisten Zuschauer unter den angeblich 13 465 freuten sich über die Führung, die nur kurz hielt. Dann freuten sich rund 2 500 Schlachtenbummler der Berliner. Keine Frage: die Nacht in Chemnitz wurde nicht Himmelblau.

In der Verlängerung erzielte Kevin Behrens das Tor zum Sieg (114.), so daß die Unioner in der nächsten Runde des Pokals der als Fußball-Mafia bezeichneten Veranstaltung Deutscher Fußball-Bundstehen. Zuvor hatten Andras Schäfer (81, Christopher Trimmel (85. und Julian Ryerson (85.) gute Gelegenheiten, schon vorher alles klarzumachen.

Übrigens waren bei den geahndeten Foulspielen beide Mannschaften gleich gut, der Regionalligist (4. Liga) und der Bundesligist (1. Liga).

Daten zum Spiel

  • Chemnitzer FC: Jakubov – Berger (100. Ulrich), Zickert, Pelivan (115. Mensah), Campulka, Walther – Kurt (89. Keller) – Roscher (75. Kircicek), Tobias Müller – Brügmann, Pagliuca (89. Stagge).
  • Trainer: Christian Tiffert
  • 1. FC Union Berlin: Rönnow – Jaeckel, Knoche, Heintz – Trimmel, Khedira, Gießelmann (78. Ryerson) – Haraguchi (69. Schäfer), Haberer (63. Voglsammer) – Becker (79. Pantovic), Siebatcheu (106. Behrens).
  • Trainer: Urs Fischer
  • Endstand: 1:2
  • Tore: 1:0 Müller (62.), 1:1 Siebatcheu (64.), 1:2 Behrens (114.)
  • Gelbe Karten: Walther – Schäfer
  • Schiedsrichter: Bastian Dankert

Anmerkung:

Siehe auch den Beitrag Die Eisernen vom 1. FC Union Berlin fahren mit Vorsicht nach Sachsen von Manfred Hönel im WELTEXPRESS.

Vorheriger ArtikelErst Hetzkampagne, dann Hinrichtung – Ein Gespräch mit Valentin Fuchs über „Die Hinrichtung Hugo Bettauers“ in Wien
Nächster ArtikelEine Schlösserfahrt auf dem Sonnendeck des Flaggschiffes MS „Sanssouci“ der Weißen Flotte Potsdam, die ist lustig und schön, denn da kann man Parks und Schlösser und noch manches andre sehn