Johan Cruyff und der Weltfußball – Annotation

© Verlag Die Werkstatt

In gewohnt kenntnisreicher Art entfächert uns Dietrich Schulze-Marmeling die Biografie des genialischen Ballartisten. Ajax, die Nationalelf, Barcelona, das ist Fußball total in Vollendung. Wir erleben den großen Johan in all seinen Facetten und Funktionen im Kampf um fesselnden und angriffslustigen Fußball.

Fazit: Klasse Buch, wichtiges Werk für alle Freunde des gepflegten Ballspiels, die es gern auch mal bissel kompliziert haben und sich von munterer Lektüre am Kopf berühren lassen.

Der König und sein Spiel: Johan Cruyff und der Weltfußball, Dietrich Schulze-Marmeling, 352 Seiten, Verlag Die Werkstatt, 2012, 19,90 Euro

Vorheriger Artikel„Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden“ – Rezension zur „Der Herr der Ringe“-Trilogie von J.R.R. Tolkien
Nächster ArtikelGanz entspannt in Schwarz-Rot-Gold? – Annotation