Jeder Vierte will Internetzugang im Auto

Die Möglichkeit, unterwegs – etwa als Beifahrer – im Web zu surfen, ist dabei aber nur ein Aspekt des automobilen Internetzugangs. Der eigentliche Vorteil von Internet im Auto ist die intelligente Vernetzung zwischen verschiedenen Fahrzeugen, die so genannte Car-to-Car-Kommunikation. So können Verkehrsinformationen direkt zwischen den Autos ausgetauscht werden. Das hätte zum Beispiel den Vorteil, dass man über Staus oder aufgelöste Staus ohne jeden Zeitverlust informiert würde.

Methodik: Im Auftrag des BITKOM befragte das Meinungsforschungsinstitut Aris deutschlandweit 1.001 deutschsprachige Personen ab 14 Jahren per Telefon. Die Umfrage ist repräsentativ.

Pressemitteilung des Bundesverbandes Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. vom 18.03.2011.

Vorheriger ArtikelWeltwassertag: Globale Entrüstung über äthiopischen Staudamm
Nächster ArtikelDie Hälfte der Beschäftigten arbeitet mit dem Internet