Jammerschade, sich den großformatigen Wandkalender „Windjammer 2022“ nicht an den Nagel zu hängen

"Windjammer 2022", ein Wandkalender der Edition Maritim im Verlag Delius Klasing. © Delius Klasing

Berlin, Deutschland (Weltexpress). Ein Dutzend mächtig gewaltige Segler, Stückgut tragende Frachtsegler, aus denen Segelschulschiffe wurden, finden von Großseglern Begeisterte, die ihre Passion für kräftig pressende Winde nicht an den Nagel hängten, im Wandkalender „Windjammer 2022“ der Edition Maritim, Hamburg, aus dem Bielefelder Verlag Delius Klasing.

Bei allem Lug und Trug um die Gorch Fock 2, der um die Gorch Foch 1 ist nicht weniger groß, kann das schon einmal passieren, daß ein Seemann und solcher, der das werden möchte, seine Liebe sausen läßt, sein Hoffnung auf einen Törn rund um Kap Hoorn über den Haufen wirf und wie einen Seesack fallen läßt.

„Einmal noch nach Bombay, einmal noch nach Schanghai, einmal noch nach Rio, einmal noch nach Hawaii“, soll man weiter singen, wie der blonde Hans mit den blauen Augen, und dem Blanken Hans des Deutschen Meeres Paroli bieten bis Sankt Pauli, Hamburg, Altona!

Reise, Reise! Und davon „in eindrucksvollen Porträts … mit erläuternden Textpassagen“ blättern im Wandkalender „Windjammer 2022“.

Bibliographische Angaben

Windjammer 2022, Wandkalender, Spiralbindung, 13 farbige Blätter, mit Bilderläuterungen, Format: 56,0 x 47,0 cm, Edition Maritim, Hamburg, Verlag: Delius Klasing, Bielefeld, 1. Auflage, 2021, ISBN: 978-3-667-12057-1, Preise: 24,90 EUR

Vorheriger ArtikelZitat des Tages: „Vom Schutzbereich der Meinungsfreiheit…“ (Ferdinand Kirchhof, Michael Eichberger und Johannes Masing)
Nächster ArtikelDer Sonne ein Stück näher kommen – Serie: Themenparks in Florida (Teil 7/8)