Israelis verhindern palästinensische Terroranschläge mit Schwimmbomben auf Badestrände

Die Rechtsschutzorgane sprechen von versuchten Terroranschlägen von Seiten der palästinensischen Extremisten, die im Gaza-Streifen agieren. Die Behörden in Israel vermuten, dass militante Palästinenser die Sprengsätze aus Booten ins Meer geworfen haben.

Die Regierung in Tel Aviv sperrte aus Angst vor weiteren schwimmenden Bomben mehrere Badestrände. 

Einer der beiden mit Sprengstoff gefüllten Container wurde am Strand der Stadt Ashkelon, wenige Kilometer nördlich von der palästinensischen Enklave, und der zweite am Küstenstreifen von Ashdod gefunden.

Wie RIA Novosti inoffiziell von der Polizei erfuhr, waren die beiden Bomben funkgesteuert.

Ende Januar waren zwei ähnliche Objekte auf offener See, zwei Kilometer von der Küste des Gaza-Streifens entfernt, abgefangen und vernichtet worden.

Damals hatten sich gleichzeitig drei palästinensische Gruppierungen – die paramilitärischen Formationen der Bewegung Fatah, die Komitees für Volkswiderstand und für "Islamischen Dschihad" – zu dem Anschlagversuch bekannt, hieß es aus der israelischen Armee.

Vorheriger ArtikelUSA mit Rekorddefizit – Mr. Change macht neue Schulden und erhöht die Steuern – Obama streicht Nasa-Budget
Nächster ArtikelSechstagerennen Berlin: Bartko und Kluge liefern sich am vorletzten Tag ein packendes Duell mit Rasmussen und Mörkov