Peking, VR China (Weltexpress). Wer in Zeitungen und Zeitschriften der Volksrepublik China (VR China) blickt, der stellt fest, daß die Stimmung nicht nur neutral ist, wenn es um den seit acht Jahren dauernden Krieg des Regimes der Ukraine nach dem Putsch im Februar 2014 geht, sondern klar.

Dem NATO abgekürzten Kriegsbündnis Atlantikpakt, in welchem die VSA mit dem VK im Beiboot ihre Vasallen gebunden hat, wird in der in der ganzen VR China zu kaufenden Zeitung „Huanquiu shibao“ (25.3.2022), englisch „The Global Times“ genannt, Kriegstreiberei vorgeworden. Im „Deutschlandfunk“ (25.3.2022) wird darauf hingewiesen und wie folgt zitiert: „Es ist eine bodenlose Frechheit, der Regierung in Peking zu unterstellen, sie würde mit einer Desinformationskampagne den Kreml unterstützen. Während sich China für die Einhaltung des Völkerrechts einsetzt, sind es gerade die NATO-Staaten, die bei dem Konflikt mit dem Säbel rasseln und Öl ins Feuer gießen. Offenbar reicht Russophobie nicht mehr aus, um das noch vor kurzem als ‚hirntot‘ bezeichnete transatlantische Bündnis weiter am Leben zu erhalten, sondern jetzt muss auch noch China als zweites Feindbild herhalten.“

Zu den „NATO-Staaten“ gehört auch der Apartheid- und Vasallenstaat BRD. Sowohl unter den Merkel-Regierungen in Berlin als auch unter der Scholz-Regierung wurde das Regime der Ukraine mit Marionettenregierungen unter drei verschiedenen Kriegspräsidenten, wird der Krieg des Regimes der Ukraine gegen die Volksrepubliken Donezk und Lugansk finanziert. Die Scholz-Habeck/Baerbock-Lindner-Regierung überweist nicht nur Milliarden Euro, sondern liefert zudem jede Menge Waffen und Munition.

Das wird in Han-Chinesischen Medien nicht verschwiegen. Zudem wird in immer mehr Medien der VR China nicht mehr nur von einer Russophobie gesprochen und geschrieben, sondern auch von einer China-Phobie.

Vorheriger ArtikelKampf um Ostpreußen? – Seit 1945 und noch immer ist Königsberg von Russen besetzt, doch jetzt wollen Polen ganz Ostpreußen, bis auf das von Litauen besetzte Stück
Nächster ArtikelVerdummt noch mal oder Russophobie in Hauptabflußmedien deutscher Zunge und jede Menge Kriegslügen