Immer eine Nase voraus – Hotel Maritim Club Alantur Alanya

Hoteldirektor Dirk Rehorst hat vor einem halben Jahr die Leitung des Maritim Hotel Club Alantur Alanya übernommen, das stolz von sich behaupten kann, eines der wenigen Hotels zu sein, das über geschätzte 40 Prozent Stammgäste verfügt, die seit 30 Jahren mehrmals im Jahr dort ihren Urlaub verbringen. Es sei kein großes Geheimnis, verrät Rehorst, dass eine Stammkunden-Bindung vor allem auch mit Stammpersonal zu erreichen ist. Maritim Hotel Club Alantaur beschäftigt zu einem ganz wesentlichen Teil ortsansässiges Personal und die Freude bei der Begrüßung der Gäste sei immer groß, wenn sie die altbekannten Gesichter wiedersehen, sagt Horst Rehorst.

Darum ist es auch nicht verwunderlich, dass das Maritim Hotel Club Alantur Alanya in diesem Jahr den Gold Award of Excellences 2011 gewann, der von TUI England verliehen wurde. TUI England bittet jährlich nach dem Sommer seine Gäste, ihre Hotelurlaube in den Kategorien Service, Qualität der Speisen, gastronomische Einrichtungen und Freizeitangebote zu bewerten. Bereits 2009 wurde das Hotel mit dem Holidaycheck-Award als eines der 100 beliebtesten Hotels der Welt ausgezeichnet.

"Um so eine Auszeichnung zu bekommen, muss die gesamte Belegschaft perfekt auf den Gast eingestimmt sein und die gebotenen Produkte und Einrichtungen müssen höchsten Qualitätsansprüchen genügen", kommentiert Hoteldirektor Dirk Rehorst diesen Erfolg.  Er vergisst auch nicht zu erwähnen, dass er sehr stolz auf sein Team ist.

Das Hotel wurde 2008 grundlegend renoviert und verfügt über 350 Zimmer und Suiten, die alle den einzigartigen Blick über das Meer bieten. Eine weitere Besonderheit des Maritim Hotel Club Alantur ist der 45 000 Quadratmeter große botanische Garten, der direkt an den 600 Meter langen Strand mündet. Dass das Hotel über einen modernen Wellness-Bereich verfügt, Außenpool und beheizbares Hallenbad und ein umfangreiches Sportangebot, ist für das Hotel genauso selbstverständlich wie die internationale Küche, die dort geboten wird.

Umweltverträglich- und Nachhaltigkeit wird im Martitim Club Alantur mindestens genauso groß geschrieben wie die Gastlichkeit. Das Hotel gilt als eines der "grünsten" Hotels und der Strom kommt partiell aus Sonnenkollektoren. Daran können sich andere Hotels der Region ruhig ein Beispiel nehmen.

Manch einer der Stammgäste mag bedauern, dass das Hotel inzwsichen für den Winter seine Türen geschlossen hat und erst im Frühjahr wieder öffnet. Jedenfalls wünschen wir der Belegschaft und auch Herrn Rehorst erholsame Wintermonate, damit das gesamte Team in der neuen Saison wieder genauso vorbildlich an den Start gehen kann.

Vorheriger ArtikelWenn Fuchs-Schläue nicht mehr hilft – In der Handball Champions League verlieren die Füchse Berlin gegen MKB Veszprem mit 24:29 (13:15)
Nächster ArtikelKalter Krieg vom Feinsten