Hoher Druck und Deckel drauf – Red Bull München gegen Düsseldorfer EG

Von links nach rechts: Trevor Parkes, Daryl Boyle und Maksymilian Szuber von Red Bull München feiern den Treffer zum 3:1 während des Spiels zwischen Red Bull München gegen die Düsseldorfer EG am 14.04.2022 in München, Deutschland. © EHC Red Bull München / City-Press GmbH

München, Deutschland (Weltexpress). Nüchtern und ohne Brause formuliert: Red Buls München gewinnt gegen Düsseldorfer EG (DEG) 3:1 (1:1, 1:0, 1:0) und zwar vor 5 4 573 Zuschauern das dritte Spiel der Drei-gewinnt-Serie.

Den einzigen Treffer der frühen Donnerstagsnach erzielten Bernhard Ebner für die Gäste vom Rhein (4:56). Die Vorarbeit kam von Stephen MacAulay.

Danach trafen nur noch die in dunklen Trikots auf Kufen kurvenden Gastgeber. Patrick Hager, den den Puck von Justin Schütz bekam, stocherte im Torraum mit dem Schläger nach und glich noch im Anfangsdrittel aus (17:40). Yasin Ehliz bracht die Rotbullen erstals im Mitteldrittel in Führung (24:43). Er fälschte den Puck, der von Maximilian Daubner geschossen wurde, ab ins Gehäuse. Nach Videobeweis wurde das Tor gegeben.

Trevor Parkes stellte im Schlußdrittel den 3:1-Endstand in einer flott geführten Begegnung her (55:59).

Beide Mannschaften zeigten schnelles Eishockey, doch vor allem die Münchener machten die Räume eng. Sie brachten auch einen Tick mehr Tempo aufs Eis. Kein Wunder, daß am Ende doppelt so viele Schüsse (rund 60 zu 30) sowie Schüsse aufs Tor (fast 40 zu rund 20) bei den Gastgebern zu verzeichnen waren und mehr als doppelt so viele Strafzeigen bei den von Harold Kreis trainierten Männern (4:10) . Zudem hielt Henrik Haukeland gut, aber Mirko Pantkowski nicht schlechter.

Der Druck der auch Dosen genannten Rotbullen war zu hoch und schon im Mitteldrittel der Deckel drauf. Allerdings fuhren die DEG-Spieler den einen oder anderen gefährlichen Konter, der sich daraus ergab. Jedoch konnten sie ihre Tempogegenstöße in der olympischen Eishalle nicht in Tore ummünzen.

Das vierte Spiel soll am Sonnabend um 17 Uhr in Düsseldorf stattfinden.

Vorheriger ArtikelWeiter so mit dem Billiggeld und also null Zinsen
Nächster Artikel„Auswärtssieg“ – Eine Auswahl der Eintracht Frankfurt Fußball AG gewinnt gegen den hochverschuldeten Futbol Club Barcelona