Herren der Federal Reserve senken den Leitzins nicht

Hauptsitz der Herren des Federal Reserve Systems in Washington, D.C. Foto: Agnostic Preachers Kid, CC BY-SA 3.0

Washington, VSA (Weltexpress). Herren des als Notenbank bezeichneten Federal Reserve Systems (FRS) der VSA haben auch dieses Mal die Zinssätze zwischen 5,25 und 5,5 Prozent nicht angerührt, wie aus der FRS-Veranstaltung am Mittwoch hieß. Das Niveau bleibt wegen der Inflation weiterhin auf dem höchsten seit 23 Jahren.

Als Grund der Zinsentscheidung wurde die Inflation genannt, die sich weiterhin nicht nachhaltig Richtung 2 Prozent bewege.

Anzeige:

Reisen aller Art, aber nicht nur von der Stange, sondern maßgeschneidert und mit Persönlichkeiten – auch Reisen durch die VSA –, bietet Retroreisen an. Bei Retroreisen wird kein Etikettenschwindel betrieben, sondern die Begriffe Sustainability, Fair Travel und Slow Food werden großgeschrieben.

Vorheriger ArtikelWarum Macron so auf Odessa fixiert ist
Nächster Artikel„Mönch am Meer“ und „Lebensstufen“ sowie Segelschiffe und -boote von Caspar David Friedrich oder Hinterleuchtete Digitalcollagen – Zur Ausstellungseröffnung „Zeitenwanderer“ von Hiroyuki Masuyama im Preußischen Herrenhaus in Berlin