Heftige Kämpfe in Abidjan: Französisches Kontingent weiter im Einsatz

Wie die Agentur France Presse unter Verweis auf Augenzeugenberichte meldet, hatten am Sonntagabend ein französischer Hubschrauber und zwei UN-Hubschrauber Mi-24 erneut die Residenz von Gbagbo beschossen.

Der UN-Generalsekretär bestätigte, er habe das französische Kontingent „Licorne“ aufgefordert, die UN-Kräfte weiterhin beim Einsatz gegen die schweren Waffen von Gbagbo, die die Zivilbevölkerung und die Blauhelme bedrohen, zu unterstützen.

Die UN-Mission in Côte d‘ Ivoire führt entsprechend der Resolution 1975 des UN-Sicherheitsrates vom 30. März 2011 zur Unterstützung von Alassane Ouattara einen Militäreinsatz in dem westafrikanischen Land durch.

RIA Novosti

Vorheriger ArtikelGaddafi akzeptiert Friedensplan der Afrikanischen Union
Nächster ArtikelDie romanische Bonner Münsterbasilika kann mit einer fast 1000-jährigen Historie aufwarten – Königskrönungen haben hier große Geschichte geschrieben