Gut im Gelände – Der neue Mercedes-Benz Zetros

0
183
Weltpremiere der Neuen Generation des Mercedes-Benz Zetros. Der neue Zetros präsentiert sich jetzt komplett runderneuert. © Daimler AG

Berlin, Deutschland (Weltexpress). Da ist er, der neue Mercedes-Benz Zetros mit permanenten Allradantrieb. Auf den ersten Blick wirkt der Lastkraftwagen robust. Laut Daimler-Mitarbeiter sei er fürs Gelände gut geeignet. Danach sieht auch alles an dem Lkw, der laut Hersteller fürs schwere und unzugängliche Terrain geschaffen worden sei, aus.

Konzipiert sei „der hochgeländegängige 40-Tonnen-Lkw für den harten Einsatz in Märkten mit hohem Off-Road-Anteil“, deswegen seien die Motoren stärker und würden „bis maximal 375 kW (510 PS)“ bieten „und über ein sattes Drehmoment von 2400 Nm“ verfügen.

Weltpremiere der Neuen Generation des Mercedes-Benz Zetros. Der neue Zetros präsentiert sich jetzt komplett runderneuert. © Daimler AG

Zudem sei die Luftführung „optimiert“ worden, um „eine noch effektivere Kühlung“ zu ermöglichen. Leichter sei der Einstieg, das Armaturenbrett beachtlicher.

Fast schon famos wäre eine Forschungsfahrt in Eis- und Sandwüsten. Ja, warum eigentlich nicht?!

Anzeige