Griechenland wird nicht aus Eurozone aussteigen

Derzeit schuldet Athen seine Verbindlichkeiten in Höhe von 330 Milliarden Euro aus einem 110-Milliarden-Kredit der EU und des Internationalen Währungsfonds (IWF) um. Aber die Summe wächst in absoluten Zahlen immer weiter. 

Ein umfassendes Privatisierungsprogramm hat jetzt Papandreou zufolge absolute Priorität. Zuvor hatte die Regierung in Athen die Absicht bekundet, bis zu 50 Milliarden Euro aus den Privatisierungen einzunehmen. Das werde es gestatten, die Schulden etwas abzubauen und das Wirtschaftswachstum anzuspornen, so das Kabinett.

"Wir wollen vor Augen führen, dass wir in der Lage sind, unseren Schuldendienst mit Hilfe mehrerer Entwicklungsprojekte reibungslos zu leisten", sagte der Regierungschef. Details des Privatisierungsprogramms sollen noch im Mai bekanntgegeben werden.

RIA Novosti

Vorheriger ArtikelSMS beliebt wie nie zu vor
Nächster ArtikelSchießerei auf Golan-Höhen fordert mehrere Tote