Gordan Grlić Radman, Außenminister der Republik Kroatien, hetzt gegen den Präsidenten der Russländischen Föderation und nennt Wladimir Putin wiederholt einen Kriegsverbrecher

Bundesminister Alexander Schallenberg trifft den kroatischen Außenminister Gordan Grlic Radman, Außenminister der Republik Kroatien, am 13.9.2019 in Wien. Quelle: Bundesministerium für Europa, Integration und Äußeres, CC BY 2.0, Foto: Dragan Tatic

Berlin, Deutschland (Weltexpress). Der am 6. Juni 1957 in Prisoje im Bundesstaat Jugoslawien geborene Gordan Grlić Radman ist seit dem 19. Juli 2019 Außenminister der Republik Kroatien. Dort wurde zuletzt zwischen 1991 und 1995 Krieg geführt. Dieser Krieg, der nicht der einzige Jugoslawienkrieg war, gilt gemeinhin als Kroatienkrieg.

Jede Menge kroatische Kriegsverbrecher laufen noch heute frei herum. Doch die meint der Hetzer Gordan Grlić Radman nicht, wenn er von einem Kriegsverbrecher spricht. Er meint den vom (Wahl-)Volk der Russländischen Föderation gewählten Präsident Wladimir Putin. Der hat meines Wissen noch kein Kriegsverbrechen begangen. Richtig ist, daß er, nachdem die überwältigende Mehrheit der Abgeordneten des Parlamentes in Moskau für die Anerkennung der Volksrepubliken Donezk und Lugansk plädierten, diese am 21. Februar 2022 anerkannt. Aufgrund der geschlossenen Verträge leistet die Russländische Föderation Beistand im acht Jahre währenden Krieg, den das Regime der Ukraine nach dem Staatsstreich im Februar 2014 unter der Regierung des (Kriegs-)Präsidenten Oleksandr Turtschynow begann. Unter den Marionetten-Regierungen des (Kriegs-)Präsidenten, Schokoladenkönigs und Oligarchen Petro Poroschenko sowie des (Kriegsä)Präsidenten, Komikers und Oligarchen Wladimir Selenski wurde der Krieg gegen die Volksrepubliken, der vor allem mit Milliarden Dollar aus den VSA und mit Milliarden Euro aus der BRD finanziert wurde, weitergeführt.

Ohne Milliarden Euro für Sold, Waffen und Munition von Regenten des Apartheidstaates BRD, der von Beginn an ein Vasallenstaat der VSA mit dem VK im Beiboot war, wäre die Ukraine längst ruiniert.

Auch der Kroatien genannte Staat des Kapitals mit allerlei Ustascha-Faschisten wäre ohne das Geld der Deutschen und anderer Völker der EU bereits bankrott und ein Armenhaus in Europa. Noch immer ist die Verschuldung der Kroaten gigantisch und die Staatsverschuldung enorm.

Vorheriger Artikel„Ich kämpfe gegen alles, was mich nieder­drücken will“ – Vorstellung des Tagebuches „des jüdisch-kommunistischen Widerstands­kämpfers Karl Neuhof und der Briefwechsel seiner Familie“
Nächster ArtikelWladimir Putin stellt noch einmal unmißverständlich klar: Alle Gaslieferungen sind von „unfreundlichen Staaten“ ab 1. April 2022 in Rubel zu bezahlen – Kein Rubel, kein Gas