Glosse: Lahmarschig diese Sozen, Besserverdienenden und Bündnisgrünen, aber nicht lustig!

Bundestag im Reichstag in Berlin.
Leerer Bundestag im Berliner Reichstag. Quelle: Pixabay

Berlin, Deutschland (Weltexpress). Hört, hört! Sozen von der SPD, Besserverdienende und Bündnisgrüne, also Mitglieder von FDP und Bündnis 90/Die Grünen, fordern zur Flutkatastrophe eine Sondersitzung des Deutschen Bundestages. Hört, hört!

Darüber scheinen Lohnarbeiter der Lügen- und Lückenpresse schier aus dem Häuschen. Wohl wahr, daß sich damit wieder Sendezeiten und Zeitungsseiten füllen ließen. Doch das hätten die Damen und Herren der Altparteien längst haben können.

Richtig gelesen und daran erinnert sei, daß Mitglieder der Alternative für Deutschland (AfD) bereits am 19. Juli 2021 einen Brief an Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) schrieben und diese Sondersitzung forderten. Wie beim Hochwasser, als Christen und Sozen, Bündnisgrüne und Besserverdienende nicht zu zu spät warnten, sondern zu spät halfen, kommt ein großer Teil von ihnen wieder zu spät.

Bernd Baumann (AfD) teilt per Pressemitteilung der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag vom 3.8.2021 zudem mit, daß „alle anderen Fraktionen“ die Sondersitzung „als nicht notwendig“ abgelehnt hätten. Hört, hört!

Baumer wird weiter mit folgenden Worten zitiert: „Aber jetzt – zwei Wochen später – wollen FDP, SPD und Grüne plötzlich doch eine Sondersitzung des Bundestages. Die von der Not bedrängten Bürger hätten eine zeitnahe Befassung des Bundestages verdient gehabt. Zwei Wochen wurden durch politischen Spielereien vergeudet – ein weiterer Tiefpunkt der parlamentarischen Auseinandersetzung.

Wer jetzt wie der SPD-Fraktionsvorsitzende Rolf Mützenich zur Eile drängt und davon spricht, dass jeder Tag zähle, muss den Hochwasseropfern erklären, warum er die bereits vor zwei Wochen beantragte Sondersitzung nicht unterstützen wollte.

Die AfD-Fraktion ist nach wie vor zur dringlichen Sondersitzung des Bundestages zur Aufarbeitung der Hochwasserkatastrophe – mit fast 180 Toten und unermesslichen Schäden – bereit.“

Lahmarschiger als die Besserverdienenden, Bündnisgrünen und Sozen von der SPD sind anscheinend nur noch die von der Partei Die Linke. Sind die alle auf Kuba oder in der VR China?

Nebenbei bemerkt kann man bei den Christen von CDU und CSU in Bezug auf die Sondersitzung keinesfalls von Lahmarschigkeit sprechen. Man muß davon reden und schreiben, daß die das nicht wollten und nicht wollen. So sind sie, diese Christen. Sie scheinen dazu im Berliner Reichstag keinen Redebedarf zu haben – von Aufklärung ganz zu schweigen.

Vorheriger ArtikelKommentar: Lügt Andreas Geisel (früher SED, heute SPD)? – Die Müller-Regierung aus Sozen und Olivgrünen regiert mit Willkür. Sie hat fertig!
Nächster ArtikelJede Menge Messermänner gesucht – Allein in Hamburg mehrere schwere Messerangriffe in wenigen Tagen