Glosse: Es gab Zeiten, da fragten Sozen noch: „Wollt ihr den totalen Krieg?“

Im Sportpalast in Berlin hielt Joesph Goebbels (NSDAP) am 18.2.1943 die berühmt gewordene Sportpalast-Rede. Bundesarchiv, Bild 183-J05235 / Schwahn / CC-BY-SA 3.0

Berlin, Deutschland (Weltexpress). Von Uwe Steimle stammen diese Worte: „Es gab Zeiten, da wurde man wenigstens noch gefragt, ob man den totalen Krieg überhaupt will.“ Wahrlich, es gab Zeiten in deutschen Landen, da fragen Sozen noch „Wollt ihr den totalen Krieg?“ Die Sozen von damals waren Mitglieder der Deutschen Arbeiterpartei, die in Nationalsozialistische Deutsche Arbeiterparei…

Dieser Inhalt ist nur für Abonnementen des WELTEXPRESS.
Anmelden Registrieren
Vorheriger ArtikelGeneralabrechnung der Volksrepublik China – Serie: Die Hegemonie der USA und ihre Gefahren (Teil 1/3)
Nächster ArtikelAus, aus, die Saison ist aus für die EHC Eisbären Management GmbH