Glosse: Elendig lang im Abgang? – Was stimmt bei den Sozen und dem Polit-Luder Franziska Giffey (SPD) nicht?

Franziska Giffey. Quelle: Pixabay, Foto: Björn Eichenauer

Berlin, Deutschland (Weltexpress). Das kann doch wohl nicht wahr sein, daß die Sozen der Ausländer- und Altpartei SPD im Stadtstaat Berlin, der längst als Migranten-Metropole gilt, als nächsten Oberboss niemanden anderen präsentieren als – Trommelwirbel – Franziska Giffey (SPD)?!

Die Frau, die Deutsche schamlos hinter die Fichte führte und in Bezug auf ihre Doktorarbeiten für Pleiten und Pannen auch bei Professoren der Freien Universität sorgte, bat angeblich nur um ihre Entlassung als Familienministerin. Wenn`s weiter nichts ist, dann könnte das ganze Kabinett nachziehen.

Das Ganze ist das Falsche

Merkels Minister, allesamt Mitglieder der Altparteien CDU, CSU und SPD, haben sich weit mehr zu Schulden kommen lassen als Abschreiben und Aufwärmen oder andere Arten des Plagiierens. Die Merkel-Scholz-Regierung wird den Deutschen in der BRD, die es noch sind und sein wollen, einen mächtig gewaltigen Berg an Schulden hinterlassen. So groß war der Schuldenberg noch nie. Hinzu kommen Haftungen, die nicht in die Millionen gehen oder Milliarden, sondern Billiarden Euro betragen können.

Zurück im Verhältnis dazu viel, viel kleineren Übel. Giffey erklärte, weiter als Spitzenkandidatin der SPD für die Wahl zum Berliner Abgeordnetenhaus sein zu wollen. Von Schuld und Sühne, gar von echter Reue keine Spur. Wenn das nicht übel ist, was dann?!

Vor Scham im Boden, von mir aus im Brandenburger, von dem sie kommt, sollte die Soze versinken, die weder auf diese, ihre Kandidatur verzichtet, noch auf üppige Übergangsgelder.

Bei Giffey ist nicht nur das Haupthaar falsch

Längst gilt Giffey Kennern und Kritikern als Polit-Luder, als eines, dass nicht nur eine potentielle Lügnerin und Betrügerin ist, sondern politisch durchtrieben sowie hinterhältig, dass offensichtlich weiter danach trachtet, Regierende Bürgermeisterin von Berlin zu werden, also den Staatstaat führen zu wollen.

Wahnsinn, aber wahr: Anscheinend können Sozen von heute noch nicht einmal mehr richtig zurücktreten, Reue zeigen und sich in Grund und Boden schämen.

Deutsche, laßt Euch den falschen Rücktritt nicht als richtigen verkaufen!

Anmerkung:

Lesen Sie auch den langen „Kommentar: Alles Lüge? – Die Plagiatorin und Soze Franziska Giffey (SPD) tritt als Familienministerin der Merkel-Regierung zurück“ von Horst-Udo Schneyder.

Vorheriger ArtikelNicht nur Berliner und Brandenburger dürfen im Deutschen Historischen Museum ab 21. Mai 2021 die Werkschau „Report from Exile – Fotografien von Fred Stein“ besuchen
Nächster ArtikelDie Auslosung der Champions Hockey League brachte für den Deutschen Meister Eisbären Berlin lösbare Aufgaben