Glosse: „Bekenntnis“ und „Preis … bezahlen“ oder GröVaZ ganz schön gaga beim Ex-Präsidenten-Darsteller in der Ukraine

Annalena Baerbock (GröVaZ) sitzt als Mitglied der Partei Bündnis 90/Die Grünen im Deutschen Bundestag, der im Berliner Reichstag veranstaltet wird. Quelle: Wikimedia, CC BY-SA 3.0, Foto: Olaf Kosinsky, Aufnahme: Berlin 30.10.2020

Berlin, Deutschland (Weltexpress). Haben die Völker der Welt je einen Minister aus dem AA der BRD gesehen, gehört und gelesen, der sich mehr der Lächerlichkeit preisgab als GröVaZ?

A propos Preis. In Kiew machte GröVaZ auch den Mund auf. Daraus wurde in einem Hauptabflußmedium von vielen namens „Euronews“ (7.2.2022) folgende Überschrift: „Baerbocks Bekenntnis zur Ukraine: ‚Bereit, selber hohen wirtschaftlichen Preis zu bezahlen.'“

Wenn das einerseits nicht an andere Bekenntnisse erinnert, beispielsweise an die eines Hochstaplers (freue sich, wer’s kennt), dann weiß ich auch nicht.

Andererseits habe ich nichts dagegen, wenn diese Olivgrüne bereits ist, selber einen „hohen wirtschaftlichen Preis zu bezahlen“. Sollen sich am Bezahlen doch alle Sozen und Olivgrüne beteiligen, von mir aus auch die Christen und Besserverdienenden.

Nebenbei bemerkt bezahlen für den Ex-Präsidenten-Darsteller Wolodymyr Selenskyj doch schon Oligarchen wie Ihor Kolo­mo­js­kyj. Dagegen dürften das Einkommen und Vermögen der GröVaZ so witzig sein wie ihre Versprechungen (freue sich, wer’s kennt). Mit anderen Worten. Das Geld der GröVaZ und anderer Olivgrüner möchte direkt an alle anderen Bewohner der Ukraine überwiesen werden.

Geben Sie bitte als Verwendungszweck Bekenntnis und Preis bezahlen an.

Vorheriger ArtikelDie Deutschen im Vasallenstaat BRD haben schlicht keinen Trumpf im geopolitischen Spiel oder Ewiger Verlierer beim Normandie-Quartett
Nächster ArtikelWer Christen und Sozen, Olivgrüne und Besserverdienende wählt, der bekommt halt das, was er verdient. Mit dabei: höhere Heizkostenabrechnungen!