Glosse: Alter Wein in neuen Schläuchen – Eine Olivgrüne will noch mehr Staatsverschuldung in Deutschland wagen

Die Schuldenuhr des Bundes der Steuerzahler in Wiesbaden zeigt dessen Prognose über die Staatsverschuldung der Bundesrepublik Deutschland (Stand: 24. März 2019). Quelle: Wikimedia, CC BY-SA 4.0, Bild: Martin Kraft - Eigenes Werk

Frankfurt am Main, Deutschland (Weltexpress). Die Lügnerin und Olivgrüne Ricarda Lang (B90G) ist offensicht dick und dumm. Doch das ist an Wahrheit und Klarheit noch nicht alles. Sie scheint auch vordergründig das zu sein, was als bauernschlau gilt. Sie scheint mal wieder eine gewisse Pfiffigkeit beim Lug und Trug an den Tag zu legen, mit der man es bei der Kriegspartei, Big-Pharma-Partei und Umvolker-Partei der BRD offensichtlich weit bringen kann.

Lang verwies nun auf einen Vertrag, der zwischen Sozen (SPD), Olivgrünen (B90G und Besserverdienenden (FDP) geschlossen worden sei. In dem ist verlogen von „öffentliche Investitionsgesellschaften“ die Rede. Diese würde die Regierung von Lügner und Soze Olaf Scholz (SPD), der als Schuldenmachermeister, Kriegskanzler, Kriegstreiber, Bankster-Gangster, Amnesist und so weiter und so fort bezeichnet wird, mit Eigenkapital ausstatten. Anschließend würden diese sogenannten „öffentlichen Investitioonsgesellschaften“ Kredite aufnehmen und „investieren“. Kredite aufnehmen? Richtig, verschulden.

Und wer haftet bei dieser offensichtlichen Vollverarschung? Richtig, der Zahler von Steuern und Abgaben dieses Staates des Kapitals. Am Ende bedeutet das alles, was von Kennern und Kritikern als Lang’sche Forderung nach Staatsausgaben jenseits der Schuldenbremse bezeichnet wird, also als Schattenhaushalt, eine höhere Staatsverschuldung.Der Schuldenberg wird immer dicker und die Deutschen, die das mit sich machen lassen, anscheinen immer dümmer.

Christen und Sozen, Olivgrüne und Besserverdienende der üblichen Einheitsparteien haben die Staatsverschuldung der BRD immer weiter getrieben, also von einem historischen Höchststand zum nächsten. Ob nun Haftung oder nicht, die ganze Chose rechnet sich für die Finanz-Kapitalisten. Klar, die Bankster machen Kasse. Sie dürfen sich Geld und Forderungen in die Bücher schreiben und Zinsen kassieren. Für die ist die Verschuldung ein Geschäft, weil üble Regenten nicht die Option von Schatzbriefen ziehen, sondern sie Zinsen aus Krediten, für welche der Staat haftet.

Daß in diesen „öffentlichen Investitionsgesellschaften“ die eigene Brut, also Mitglieder und Anhänger, die im eigenen Saft schmoren, ausgegoren und ausgelagert werden, das versteht sich von selbst. Und die handeln dann im Grunde ohne jede Kontrolle.

Nur weniger Kenner und Kritiker werden diese Widerlichkeit, die sich dahinter verbirgt und dafür sorgt, daß letztendlich die Reichen reicher werden und die Armen ärmer, indem Staatknete privatisiert wird. Man muß schon besonders blöde oder bezahlt sein – eine miese Gemengelage und also von beidem etwas ist auch möglich -, um nicht zu erkennen, daß bei sogenannten öffentlich-privaten Partnerschaften für Geld des Staates, das in private Taschen geleitet wird, weniger Leistung geliefert wird. Und das die Lohnarbeiter des dieser „öffentlichen Gesellschaften“ nicht nur weniger Lohn erhalten werden, sondern auch weniger Rente. Richtig, der Zahler von Steurn und Abgaben trägt die durch das System bedingten Kosten bei dieser Kabale. Die Wahrheit in Klarheit sieht so aus, daß das Risiko bei „öffentlichen Investitionsgesellschaften“ beziehungsweise öffentlich-privaten Partnerschaften größer ist als bei rein staatlichen Trägern.

Lang scheint der Käse Wurst zu sein. Sie teilt mit: „Ohne jede Auswirkung auf die Schuldenbremse können wir etwas problemlos die Bahn oder die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben so ausstatten, dass sie den Herausforderungen unserer Zeit gerecht werden.“ Meint die Lügnerin und Olivgrüne damit den Krieg der VSA gegen die RF? Der Vasallenstaat BRD ist mittenmang statt nur dabei. Für diesen Krieg gehen viele Milliarden Euro der Deutschen und der mit einem Ausweis der BRD versehenen Vertreter fremder Völker auf dem Boden der BRD, die nicht nur ein Vasallenstaat der VSA mit dem VK im Beiboot ist, sondern auch ein Vielvölkerstaat, der nicht erst seit Jahren umgevolkt wird, sondern seit Jahrzehnten, drauf.

Vorheriger ArtikelLangsamer Vormarsch im Raum Kupjansk
Nächster Artikel„Orange de Luxe“ oder Hingucker und Hinhörer – Zwei Sommernächte in einem Park in Potsdam