Gelungenes Comeback von Josephine Henning – Hellwach ins Achtelfinale gegen LdB FC Malmö

Josephine Henning © VfL Wolfsburg

Glücklich war auch Josephine Henning. Die Nationalspielerin stand zum ersten Mal seit fünf Monaten wieder in einem Pflichtspiel auf dem Platz. „Es war toll, wieder bei der Mannschaft zu sein und in Zweikämpfe mit richtigen Gegnerinnen zu gehen“, freute sich die Verteidigerin. Die gesammelten Spielminuten seien aber nur ein Etappenziel, gab Henning die Marschrichtung vor. „Ich werde die nächsten Trainingsspiele nutzen, um Schritt für Schritt vorwärts zu kommen. Mein Knie hält und die Muskeln sind fit. Nur mein Kopf muss noch schneller werden.“

Dass in den nächsten zwei Wochen mit den Spielen gegen Malmö und Frankfurt schwere Aufgaben warten, betonten alle drei Wolfsburgerinnen. Trotzdem ginge man zuversichtlich in ein Spiel nach dem anderen“, waren sich die Drei einig. „Wir werden hellwach sein.“

Vorheriger ArtikelMini hat ein Gelände-Coupé – Der Paceman ist die tiefer gelegte dreitürige Version des Countryman
Nächster ArtikelMein Smart, meine Autovermietung – Beides bietet Mirento Autovermietung in Berlin