Geben, hören, sagen – Ein Strategie- und Taktikbuch für den anspruchsvollen Skatfuchs

Doch Krickhahn ist Tiefenschürfer, er zäumt den Gaul von allen Seiten auf, bis er quiekt und dem Reiter aus der Hand frisst.

Gegenspieler ’schmieren‘, via Unterschneiden gewinnen? Das Buch zeigt auch alten Skathasen neue Wege auf.

Krickhahn: „Das vorliegende Buch versucht, die existierenden Lücken ein wenig kleiner zu machen und dem interessierten Personenkreis Anregungen zur Spielweise in einer Reihe von Situationen zu geben. Alle hier geschilderten Konzepte habe ich in einer Vielzahl von Turnieren selbst erfolgreich eingesetzt und sozusagen getestet.“

* * *

Frank Krickhahn: Skat für Fortgeschrittene. Strategie und Taktik: Strategie & Taktik, 312 Seiten, Humboldt Verlag / Schluetersche, 3., aktual. Aufl. 2010, 14,95 Euro

Vorheriger ArtikelMit der hessischen Ministerin auf der Kaiserpfalz in Gelnhausen – Serie: Rund um das große Mittelalterprojekt der Länder Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Hessen im „Stauferjahr 2010“ (Teil 3/6)
Nächster ArtikelSchwerelos & zeitlos, ein neues Restaurantkonzept – Das Menü kommt „schwerelos“ mit der Achterbahn